Platten-Triple (Folge 2: August)

5. August 2019

Schallplattenfreunde aufgepasst: Nach unserem ersten Platten-Triple im Juni kommt jetzt eine neue Folge.
Wieder erwarten euch dreimal drei Vinyls, und zwar drei aktuelle Neuerscheinungen, drei spannende Reissues, das heißt drei neu aufgelegte Platten, und drei Vinyl-Angebote aus unserem Shop, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Los geht es heute mit den drei Neuerscheinungen.

The Teskey Brothers: Run Home Slow (180g) Da wäre zunächst ein persönlicher Favorit, und zwar »Run Home Slow«, das neue, zweite Album der Teskey Brothers. Wie kaum eine andere Band gelingt es den Australiern, Rock, Soul, Blues und Retro-Vibe zu kombinieren. Die Platte erschien letzte Woche Freitag, am 2. August.

Frank Turner: No Man's Land »No Man’s Land« – der Name von Frank Turners neuem Album ist Programm. Denn auf dem achten Album des britischen Musikers dreht sich alles um die Frau. Genauer genommen um 13 faszinierende aber unbekannte Frauen der Geschichte und ihre besonderen Leistungen.

The Slow Show: Lust And Learn (White Vinyl) Ihr Name ist ebenfalls Programm: The Slow Show veröffentlichen am 30. August ein neues Album, ihr mittlerweile drittes. »Lust And Learn« lebt wie die Vorgänger von Ruhe und wunderschöner Melancholie, von Indierock und orchestralen Arrangements.

Nicht mehr neu, dafür aber glücklicherweise neu auf Vinyl aufgelegt, wurden oder werden in Kürze die folgenden drei Alben.

Travis: The Man Who (20th Anniversary-Edition) »The Man Who« von Travis feiert 2019 seinen 20. Geburtstag. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Singles »Writing To Reach You«, »Driftwood«, »Why Does It Always Rain On Me?« und »Turn«? Die Platte landete damals im UK auf Platz eins der Charts. Das Reissue kam am 21. Juni.

The Rolling Stones Rock And Roll Circus (remastered) (180g) (Expanded-Edition) Zwei Wochen später, am 5. Juli, veröffentlichten die Rolling Stones den Soundtrack zu ihrem legendäre Konzertfilm »The Rolling Stones Rock And Roll Circus« aus dem Jahr 1968. Neben den Stones standen auch The Who, John Lennon und Yoko Ono, Eric Clapton, Jethro Tull, Mitch Mitchell und Marianne Faithfull mit auf der Bühne. Das Album ist nun zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl erhältlich.

Paul McCartney: Amoeba Gig: Live 2007 (180g) Und noch ein besonderes Konzertalbum wurde im Juli neu aufgelegt: Paul McCartneys »Amoeba Gig: Live 2007«. Im Juni 2007 spielte der Ex-Beatle ein Überraschungskonzert im »Amoeba Music«-Plattenladen in Hollywood. Jetzt gibt es die erste offizielle Veröffentlichung in voller Länge.

Und zu guter Letzt in der zweiten Ausgabe von Platten-Triple: drei besondere, aktuelle Vinyl-Angebote. Denn, was viele vielleicht gar nicht wissen: Auf unserer Vinyl-Seite findet ihr im Bereich Sonderangebote eine ganze Menge ständig wechselnder Schnäppchen. Viele davon allerdings sehr limitiert. Stöbern lohnt sich.

Beginner: Advanced Chemistry (180g) Da wäre zum Beispiel das Hip-Hop-Comebackalbum des Jahres 2016: »Advanced Chemistry« von den Beginnern. Mit Songs wie »Ahnma«, »Es war einmal« und »Meine Posse« landete es in Deutschland auf Platz eins der Charts. Jetzt gibt es die Doppel-LP bei uns im Shop für nur noch 13,99 Euro.*

The Beatles: The Beatles (White Album) (180g) Mehr als 50 Jahre ist es her, dass die Beatles ihr legendäres Album »The Beatles«, auch bekannt als das White Album, veröffentlicht haben. Es gehört zu den facettenreichsten Alben der vier Musiker – zwischen Pop, Blues und Rock, Folk und elektronischen Einflüssen, Gesellschaftskritik und Selbstironie, Gute-Laune-Songs und Balladen. Die Doppel-LP inklusive vier Artprints der Beatles gibt es jetzt für 32,99 Euro statt 44,99 Euro.*

Nirvana: Unplugged In New York (180g) Am 18. November 1993 nahmen Nirvana ein Konzert im Rahmen der berühmten MTV-Sendung »MTV Unplugged« in New York auf. Ein Jahr später erschien das legendäre Livealbum. Es erreichte in mehreren Ländern Platz eins der Charts, darunter Großbritannien und die USA. Die LP bekommt ihr bei uns für 15,99 Euro.*

*An dieser Stelle sei noch mal dazugesagt: Alle drei Angebote gelten natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Und noch mehr spannende Artikel und BlogCast-Episoden findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.