Platten-Triple (Folge 1: Juni)

3. Juni 2019

Schallplattenfreunde aufgepasst: Wir präsentieren euch heute eine brandneue Serie hier in unserem jpc-Blog, nämlich das Platten-Triple.

Es warten drei mal drei Vinyls, und zwar drei interessante Neuerscheinungen, die erst kürzlich erschienen sind oder aber in Kürze erscheinen, außerdem drei Reissues, das heißt drei neu aufgelegte Platten, die man nicht verpassen sollte und last but not least drei spannende Vinyl-Angebote aus unserem Shop.

Bruce Springsteen: Western StarsLos geht es mit den drei Neuerscheinungen:
Da wäre zunächst »Western Stars«, das neue Album von Bruce Springsteen. Inspiriert vom südkalifornischen Pop der 1960er- und 70er-Jahre, schrieb der Boss 13 neue Songs, die er zusammen mit rund 20 Musikern einspielte. Die limitierte »Clear Mixed With Blue Smoke Vinyl« ist leider bereits vergriffen. Dafür bekommt ihr bei jpc die klassisch-schwarze Doppel-LP, und zwar ab dem 14. Juni.

Prince: ORIGINALS Drei Jahre sind bereits vergangen, seit R’n’B-, Funk- und Soullegende Prince verstarb. Am 19. Juli 2019 dürfen wir uns über ein neues, posthumes Album mit unveröffentlichten Aufnahmen des Sängers freuen. »Originals« widmet sich den Songs, die Prince als Songwriter für andere Künstler komponierte. Hier finden sich ein paar absolute Klassiker der Popgeschichte.

The Raconteurs: Help Us Stranger Unsere dritte wichtige Neuerscheinung heißt »Help Us Stranger« und ist das neue, dritte Album von Jack Whites Bluesrockcombo The Raconteurs. Sage und schreibe elf Jahre mussten Fans auf die Comebackplatte der Band warten. VÖ ist am 21. Juni.

Placebo: PlaceboNicht mehr neu, dafür aber glücklicherweise neu auf Vinyl aufgelegt, wurden oder werden in Kürze die folgenden drei Alben.
Das heißt, eigentlich sind es mehr als drei, denn Placebo veröffentlichten schon am 31. Mai alle ihre sieben Studioalben aus den Jahren 1996 bis 2013 wieder auf Platte: »Placebo« (1996), »Without You I’m Nothing« (1998), »Black Market Music« (2000), »Sleeping With Ghosts« (2003), »Meds« (2006), »Battle For The Sun« (2009) und »Loud Like Love« (2013).

Santana: Supernatural Anfang Juni veröffentlicht Santana sein neues Album »Africa Speaks«. Eine spannende Neuerscheinung, keine Frage, aber ein besonderes Reissue gibt es von der Latinrockikone im August, und zwar das Album »Supernatural«. Die Patte aus dem Jahr 1999 gehört mit acht Grammys zu den erfolgreichsten Werken Santanas und ist nun wieder als Doppel-LP erhältlich.

The Fall: Live At The Witch Trials (180g) (Limited-Edition) (Red Vinyl) Im letzten Jahr verstarb Mark E. Smith, der Sänger der legendären The Fall. Am 24. Mai erschien eine schöne Erinnerung an ihn, nämlich das The-Fall-Debüt »Live At The Witch Trials« aus dem Jahr 1979, das in diesem Jahr also 40 Jahre alt wird. Es handelt sich dabei übrigens trotz des Titels nicht um ein Konzert- sondern um ein Studioalbum. Das Vinylreissue kommt auf rotem Vinyl.

Und zu guter Letzt in der ersten Ausgabe von Platten-Triple: drei besondere, aktuelle Vinyl-Angebote. Denn, was viele vielleicht gar nicht wissen: Auf unserer Vinyl-Seite findet ihr im Bereich Sonderangebote eine ganze Menge ständig wechselnder Schnäppchen. Viele davon allerdings sehr limitiert. Stöbern lohnt sich.

Westernhagen: MTV Unplugged Zurzeit mit dabei: Westernhagens »MTV Unplugged«. 2016 erschien das Livealbum, das viele seiner größten Hits als Akustikversionen und einige spannende Gastbeiträge umfasst. Das Ganze gibt es für 18,99 statt 28,99.

Wir sind Helden: Von hier an blind (180g) (Yellow Vinyl) Ein weiteres absolutes Schnäppchen ist »Von hier an blind«, das zweite Album der deutschen Indiepop- und Rockband Wir sind Helden aus dem Jahr 2005. Es landete damals auf Platz eins der deutschen Charts. Die LP auf gelbem Vinyl gibt es jetzt für 12,99 statt zuletzt 21,99.

Foo Fighters: Concrete And Gold Zwei Jahre ist es her, dass mit »Concrete And Gold« das letzte Album der Foo Fighters erschien, das in vielen Ländern auf Platz eins der Charts landete. Ihr könnt die Doppel-LP jetzt zum Schnäppchenpreis bekommen, nämlich für 17,99 statt 26,99.

An dieser Stelle sei noch mal dazugesagt: Alle drei Angebote gelten natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Noch mehr spannende Artikel aus unserem Blog findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.