Gewinnspiel: Vinyl-Testpressung von Bruce Springsteens »Western Stars« (Beendet!)

2. Juli 2019

Bereits im Juni veröffentlichte Bruce Springsteen sein neues Album »Western Stars«, ein weiterer Meilenstein seiner Karriere.

Passend zu diesem Release haben wir eine echte Überraschung für alle Fans. Wir verlosen eine absolut rare, handnummerierte Testpressung des neuen Albums. Diese Weißmuster werden vorab zur Kontrolle erstellt.

Teilnahme

Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einfach hier in die Kommentare, warum Bruce Springsteen der Beste ist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.7.2019 um 24:00 Uhr. Am 11.7.2019 wird der Gewinner ermittelt und bis 12 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Hat sich der Gewinner bis zum 12.7.2019 um 12:00 Uhr nicht gemeldet, gilt der Gewinn als nicht angetreten. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner ermittelt, der dann wieder 24 Stunden Zeit hat, sich bei uns zu melden. Checkt also bitte unbedingt eure E-Mails.

Ansonsten gelten natürlich unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Hier findet ihr das Album bei uns im Shop: »Western Stars«.

Schlagwörter: ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

489 Antworten zu “Gewinnspiel: Vinyl-Testpressung von Bruce Springsteens »Western Stars« (Beendet!)”

  1. Andreas Waschnig sagt:

    WORKING CLASS HERO!!!!!!!

  2. Torsten Bartels sagt:

    Bruce Springsteen ist ein großartiger Künstler und Musiker. Er hat mit seiner Musik viele Menschen bereichert. Des weiteren ist der Boss einer der wenigen Musiker und Künstler die sich für das Leben der Menschen und Tiere hier auf dem Planeten interessieren und auch handeln und nicht nur darüber reden. Ohne den Boss würde etwas fehlen.

  3. Tobias sagt:

    Ich hatte mich nie so richtig mit dem Boss beschädigt, obwohl mir ein Freund mir ihn immer wieder ans Herz gelegt hatte. Er lief immer so nebenbei her. Bis ich dann seine Biografie durch hatte und ich war echt sehr beeindruckt von seinem bisherigen Leben(swerk). Ich sehe jetzt auch einige Songs anders, als nur die Pop-Rock-Songs aus dem Radio. Er kann sehr gut Geschichten aus dem Leben erzählen und ist total authentisch dabei. Er ist ein sehr guter Musiker, der mit seine. Herzen bei der Sache ist. Leider gibt es davon zu wenige, die in so einer Liga spielen.

  4. Stephan Goertz sagt:

    Die Aussagekraft der Texte und die emotionale Tiefe der Musik ist nicht zu toppen!

  5. Torsten M. sagt:

    Bruce Springsteen ist der Beste, weil er der BOSS ist und HALTUNG hat!!!

  6. Heiko Kunstmann sagt:

    Ich war 1988 in Ostberlin und 2016 im Olympiastadion Berlin.
    Es ist einfach Rock and Roll.
    Wer über 30 Jahre 3-4 Stunden Konzerte gibt, zählt zu den Besten seiner Zunft.
    Ich hoffe, nächstes Jahr ist er wieder on the Road.

  7. Reinhard Brück sagt:

    Einfach super – ein Hochgenuss, hervorragend die musikalische Leistung von Bruce und seiner musikalischen Begleitung. Werde auch weiterhin all meinen Freunden die Musik von Bruce empfehlen.

  8. Sven sagt:

    Ich war kurz vor der Wende bei seinem Konzert in Ost-Berlin dabei. Es war für mich das Beeindruckendste, was ich erlebt habe. Ich liebe bis heute seine Musik, weil sie so ehrlich ist. Und daran wird sich auch nichts ändern.

  9. Thomas Willers sagt:

    He’s the BOSS !

  10. Mina sagt:

    Er ist Der Boss des Rock and Rolls ☺️
    Ein mega Musiker mit tollen Texten. 😘

  11. Jojo sagt:

    Weil mein Vater sich darüber tierisch freuen würde, als alteingesessener Springsteen-Fan…Er hat gerade wieder seinen Plattenspieler aktiviert…Das wär bestimmt der Wahnsinn für ihn…

  12. Günter Gnodtke sagt:

    Ich habe 1974 zum ersten mal ” Rosalita ”gehört , da wusste ich das ich Fan sein werde .
    Ich hatte recht.

  13. Paul Rauch sagt:

    Ich entschuldige mich im voraus, aber um zu beschreiben, das Bruce Springsteen der Beste ist beansprucht es an einen längeren Text.
    Ich selber bin sehr musikalisch angehaucht und spiele hauptsächlich Gitarre, aber auch Piano, Mundharmonika oder Mandoline. Geprägt wurde ich von Künstlern wie U2, Noel Gallagher und Pink Floyd.
    Aber die Lieder die meine Gefühle und Gedanken wiederspiegeln, mir Kraft geben und mich bereichern, aufgrund von neuen Erfahrungen in meinem Leben sind nun mal die vom Boss.
    Mit seinen Texten, seiner rauen Stimmfarbe, seinen bombastischen oder sanften Sound konnte ich mich ab der ersten Sekunde identifizieren.
    Meinen ersten Eindruck von seiner Energie gewann ich bei einem Live-Ausschnitt von: ,,Born in the USA”.
    Wenige Tage darauf kaufte ich mir ein Greatest Hits Album. Ich war sofort in einer eigener Welt und griff nach grauer Zeit zu meiner eingestaubten Gitarre, um Songs, wie z.B. ,,The River” nachzuspielen.
    Die Liebe wurde immer größer! Ich kaufte mir diverse Alben, sowohl als auf CD als auch auf Vinyl.
    Sogar mein damaliger Gitarrenlehrer schenkte mir noch ein paar seiner alten Platten. Irgendwann investierte ich in eine Fender Telecaster, um meinem Vorbild noch näher zu sein. Eventuell war es auch nur der lächerlicher Versuch ihn zu imitieren. Der Boss überrascht mich immer wieder, sogar als er seine Autobiographie veröffentlichte. Beruflich bedingt befand ich mich zu dem Zeitpunkt auf hoher See. Dadurch gab es nicht allzu viele Möglichkeiten, um seine eigene Musik zu hören. Es war die Hölle für mich. Deshalb laß ich zum Ausgleich in den Zeilen seines Leben in der Hoffnung mehr über seine Persönlichkeit oder die Sichtweise auf seine Texte herausfinden. Inzwischen bin ich 21 und erbost über die heutige ”Musik”. Aktuell arbeite ich sogar an eigenen Songs und orientiere mich dabei an meiner absoluten Lieblings-Platte: ,,Darkness on the Edge of Town”. Hier hat er seine Erwachsene-Stimme gefunden. Dies merkt man beispielsweise sofort in der letzten Passage im gleichnamigen Lied. Er singt darüber, dass man nie wissen kann was Morgen einen erwartet. Nur das er sich sicher ist, dass er dafür Verantwortung zeigen wird. Allein für diesen kreativen Einfall kann ich mir nur bedanken.
    Aus diesen Gründen und wahrscheinlich tausenden mehr, – wie er den Leuten aus den Herzen spricht- ist er nicht nur der Boss. Sondern ein Vorbild und Held zugleich, wohl einfach der BESTE!

  14. Manfred Langer sagt:

    Er ist gegenwärtig wie ein Vater. Seine Texte sind die Weisheiten einer Epoche, die Music ist der Soundtrack meines Lebens.

  15. Volker Raus sagt:

    Er ist der “good american”

  16. Claus sagt:

    Weil er mit Nebraska eins der besten Alben der Musikgeschichte geschrieben hat!

  17. Tamo Schwarz sagt:

    … weil er der beste Liveperformer ist …

  18. Tamo Schwarz sagt:

    … weil er der beste Liveperformer ist …

  19. Dirk sagt:

    Best of the Best!

  20. Eli sagt:

    Bruce ist der beste weil seine Musik mich emotional berührt. Schon als 14 jährige hörte ich ihn zufällig im Radio (brilliant disguise) und bin seitdem seiner Musik verfallen:)

  21. Ralf Gerbig sagt:

    Weil er einfach der BOSS ist!

  22. Michael Blüher sagt:

    Wer Bruce live gesehen hat, wir schon ca 18 mal, der weiß wie er zu seiner Musik steht. Ein Vollblut Musiker der für seine Fans von Anfang an auf der Bühne alles gibt und keine Pause braucht.
    Zu seiner Musik kann man gedanklich abschalten und es genießen. Die Lieder kommen aus seinem Herzen und gehen in unser Herz. Einfach nur der BOSS

  23. Volker Wozny sagt:

    Das erste mal sah ich den Boss in Ostberlin, danach durfte ich noch ca. 10 Konzerte erleben. Er ist neben den Stones der beste .

  24. Jörg Sprenger sagt:

    Bruce zeigt mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er der Boss ist ;)

  25. Michael sagt:

    Den Boss habe ich über meine Frau näher kennen und schätzen gelernt. Für uns gibt nur es wenige amerikanische Musiker, die an seine kraftvolle Authentizität heranreichen.

  26. Volker Sosna sagt:

    MTV Unplugged??Only the boss can put in the plug!

  27. Dirk Stauber Freiherr vom stein Str 16 50321 BRühl sagt:

    Bruce hat einen sehr guten Song Born in the USA mit seiner guten rock Stimme in den 80 Jahre

  28. Michael Mildner sagt:

    Blöde Frage. Wer sonst!!!! :-)

  29. Rene sagt:

    …er gehört gleichzeitig zu den besten Künstlern, Sängern, Gitarristen, Songwritern in der Musikgeschichte. Er begleitet uns alle, mit seinen melodischen Songs schon ein Leben lang…

  30. Ingo Krämer sagt:

    Bruce Springsteen ist Der Boss und wird es immer bleiben. Einfach Top!!!

  31. Chris Kamin sagt:

    Do it like a Boss! 💪💪💪💪💪💪💪💪

  32. Nadja sagt:

    Er ist der Größte und gibt einem trotzdem das Gefühl einer von uns zu sein.

  33. Uwe Büchel sagt:

    Der Boss ist der Beste, weil kein Künstler den ich bisher live gesehen habe nur annähernd an Bruce heran kommt

  34. Richard Gminder sagt:

    Bruce Springsteen hat 1973 den Rock’n’Roll erneuert und damit gerettet. Er hat viele Musiker beeinflusst und sollte damit in der Rock’n’Roll Hall of Fame den Spitzenplatz einnehmen. Er ist und bleibt der Größte!

  35. Raphael Obert sagt:

    Weil er mich jedes Mal, wenn ich seinen Name lese oder Musik von ihm höre an meinen Vater denke. Früher begriff ich noch nicht so ganz, dass Nebraska ein super gelungenes Album ist, habe es dennoch gefühlt, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig, 24 Stunden am Tag gehört.

  36. Marco S. sagt:

    Er ist ein Musiker, bei dem man merkt, dass er meint was er singt. Er hat keine Angst anzustoßen und folgt nicht jedem Trend, im Gegenteil, er gibt vielen Trend‘s den Ursprung, er macht halt immer sein Ding. Er singt und schreibt über Dinge, die viele andere für sich behalten würden, es ist ihm nie peinlich, auch nur Mensch zu sein, mit allen Problemen und Sorgen die dazu gehören. Sein Buch ist ein unverfälschtes Bild seiner selbst. Seine Konzerte zählen zu den allerbesten, er gibt immer Vollgas und die besten Musiker der Welt sagen zu, wenn er sie auf die Bühne einlädt. Er braucht keine Show, ob Licht oder Feuer, er ist die Show, er ist und bleibt der Boss.

  37. Martin S. sagt:

    Der Boss ist und bleibt die Zukunft des Rock ‘n’ Roll.

  38. Oggy sagt:

    Bruce Springsteen ist einfach Der Boss.Hoffentlich noch laaaange.

  39. Bruce sagt:

    Because I’m the Boss.

  40. Tom Hecker sagt:

    Weil er es einfach drauf hat und die beste Musik von allen macht:D

  41. daniel jansen sagt:

    Es gibt nur einen Boss

  42. Simone Zefferer sagt:

    The BOSS is BORN TO RUN!!!!!

  43. Manfred Waschnig sagt:

    Jon Landau 1974 : I saw the future of Rock‘n Roll, his name is Bruce Springsteen!!!

    The rest is history……

  44. Christiana Petz sagt:

    Jon Landau 1974 : I saw the future of Rock‘n Roll, his name is Bruce Springsteen!!!

    The rest is history……

  45. Christian Rainer sagt:

    The best never rest!!!

    Bruce spielt mit 70 noch längere Konzerte als ein 20 jähriger!!!!

  46. Karl Regner sagt:

    The best never rest!!!

    Bruce spielt mit 70 noch längere Konzerte als ein 20 jähriger!!!!

  47. Gerald Dohr sagt:

    Warum ist der Boss der beste??

    Hm…..er hat über 400 Lieder geschrieben und kann bis heute keine Noten lesen!!!!

    Das sollte als doch reichen :-)

  48. Rupert Hackl sagt:

    Hallo Leute
    Habe den Boss in Wien gesehen, 3 Stunden 42 Minuten ohne Pause. Der Hausmeister hat das Licht angemacht,was ihn nicht zum aufhören gebracht hat. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Der absolute Hammer.
    Habe zum Geburtstag einen Gutschein für das nächste Konzert. Warte mit Spannung auf seine nächste Tour.
    Grüße Rupert

  49. Manuell Wallner sagt:

    130 Millionen verkaufte Tonträger, 19 Studio Alben, 20 Grammys, 1 OSCAR, 1 Goden Globe, Tony Award, Rock‘n Roll Hall of Fame…..

    …..trotzdem immer am Boden geblieben und ein “Tramp” wie wir👍🏻👍🏻👍🏻

  50. Diddi sagt:

    Beständig seit Jahrzenten ist sich immer treu geblieben.

  51. Dirk V. sagt:

    WARUM??? Ich versteh die Frage nicht???????!!!!!!!!

  52. Robert Barbaric sagt:

    Keiner singt über die Alltäglichkeit des einfachen Menschen wie Bruce. Er verwandelt die Tristessen und die Trostlosigkeit des kleinen Menschen in epische und erhabene Geschichten, und schafft neue Hoffnung wo Hoffnugslosigkeit herrscht.

  53. Björn H. sagt:

    Bruce Springstein ist der Beste, weil er so toll Gitarre spielen kann.

  54. Dirk K. sagt:

    Weil das einfach super gute Musik ist

  55. V.o. sagt:

    Cooler typ

  56. Stefan Müller sagt:

    Ehrliche Musik in schwierigen Zeiten

  57. Jörg sagt:

    Bruce ist trotz Erfolg nicht abgehoben. Er ist “Mensch” geblieben, obwohl er auch ein Weltstar ist. Seine Haltung spiegelt sich in seinen Texten und in seiner Musik wieder. Er ist authentisch. Ich höre seine Musik deshalb sehr gern.

  58. Rainer sagt:

    Daneben wurde Springsteen als Künstler in vier Listen des Rolling Stone aufgenommen:

    Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Platz 23
    Die 100 besten Sänger aller Zeiten: Platz 36
    Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Platz 96
    Die 100 besten Songwriter aller Zeiten: Platz 14

  59. Nils sagt:

    Bruce Springsteen ist Kindheitserinnerung und Gänsehaut, das kann keiner nachholen…

  60. Roland sagt:

    He makes us free

  61. Nils sagt:

    Bruce Springsteen ist eine lebende Legende.

  62. Kai Holm sagt:

    Bruce: Genialer Musiker, Komponist, Texter, Arrangeur und (häufig unterschätzt) veritabler Gitarrist. Zudem eine musikalische Vielfalt im Laufe der bisherigen Kareriere, welche ihresgleichen sucht. Wer sich nur auf die Werke mit der E-Street-Band konzentriert, verpasst einige Facetten des Boss, die auch einer Aufmerksamkeit wert sind – wie z. B. das aktuelle Werk WESTERN STARS. Aber ehrlich gesagt: Ich freue mich heute schon auf das angekündigte neue Album von Bruce und der Band, auch wenn mit Danny und Clarence zwei wichtige Gründungsmitglieder bereits verstorben sind. Die Magie dieser Kooperation lebt einfach weiter … hoffentlich in 2020 noch mal live on Tour.

  63. Andreas sagt:

    Weil der der BOSS ist. Weil er in seinen Konzerten fast 4 Stunden Vollgas gibt. Weil er die beste Band mit dem fettesten Sound hinter sich hat. Weil er es immer wieder schafft mit seinen Veröffentlichungen zu überraschen. Weil er einfach ein sympathischer Typ ist…one, two, three, four…!

  64. Torsten Scharfenberg sagt:

    What had happened to my rock ‘n’ roll? The boss has happened!

  65. Franz Treffil sagt:

    Da Springsteens ersten beiden Platten in Deutschland nicht zu bekommen waren, ließ ich sie mir aus England mitbringen.

    „Born to run“ stand dann endlich im Plattenladen. 14 Tage lang lief sie bei mir auf Dauerrotation. „1981“ dann endlich, Bruce Springsteen in Deutschland. Das erste Konzert am 7. April 1981 im CCH Hamburg vor 4000 Leuten, hat mich für alle Zeiten zum Fan gemacht. Viele Konzerte folgten, inkl. Krankheiten, Autounfällen und vieles mehr.

    In meine Bruce Springsteen Sammlung von Platten, CDˋs, DVDS, BDs, T-Shirts, Tourplakaten, Büchern usw. würde sich eure Testpressung wunderbar einfügen.

  66. Franz Treffil sagt:

    Ergänzung!

    Bruce Springsteen ist deshalb der größte, weil die „E Street Band“ ihn Ihren „BOSS“ nennt

  67. Thomas sagt:

    The Boss:
    Dat is Amerika🇺🇸

  68. Lukas sagt:

    Der Boss ist immer der Beste. Und Wolfgang Niedecken kann nicht irren

  69. Jule Hutzschenreuter sagt:

    Springsteen ist der Beste, weil er zu den guten Menschen gehört.
    – Streets of Philadelphia –

  70. Christian sagt:

    Einfach umkompliziert erdig keine Allüren -> the BOSS <- one of us!

  71. Andre sagt:

    The Boss is the Boss ♪♫

  72. Andreas Schäfer sagt:

    Er ist der BOSS und bleibt der BOSS!

  73. Stefan Schnieder sagt:

    Die Musik des BOSS begleitet mich seit meinem 13. Lebensjahr. Er hat Lieder für alle Stimmungskagen geschrieben. Die Songs sind zeitlos! Er begeistert mich immer noch

  74. Hans-Joachim sagt:

    Bruce Sprinsteen verkörpert Amerika und hat sich musikalisch weiterentwickelt .

  75. Christian Schubert sagt:

    Bruce ist für mich einer der größten Musiker, weil er Live unschlagbar ist. Er braucht keine Bühnenshow, sondern spielt seine Songs oft bei voller Beleuchtung der Halle. Jeder sieht wieviel spass er auch nach so vielen Jahren auf der Bühne noch hat! Ich hoffe er spielt nächstes Jahr wieder in DE! Die Klasse eines Künstlers definiere ich unter Anderem über seine live Qualitäten :-)

  76. Bernhard sagt:

    So viele Erinnerungen: Mit dem VW Bus nach Südfrankreich und im Kassettenrekorder Musik von Bruce Springsteen. Unvergessen und immer wieder im Ohr…zuletzt live im Berliner Olympiastadion.

  77. Bodo Köhn sagt:

    Mein erste Vinyl war „Born In The U.S.A.“ und danach war ich vom Boss einfach nur noch begeistert und es folgten noch mehrere Scheiben. The best of the 🇺🇸.

  78. Renè sagt:

    Bruce Springsteen, trägt den Rock & Roll in seinem Herzen und das spürt man. ✌

  79. Wolfgang Uka sagt:

    Es lässt sich kurz und eindeutig sagen: “A working class hero”!

  80. Hartmut Schröder sagt:

    Der Boss begleitet mich musikalisch seit den 80er Jahre und das möchte ich nicht missen. Allein seine Mega langen Konzerte sind ein Traum. Einfach genial.

  81. Jog sagt:

    Weil er auch nach all den Jahren sich immer noch nicht zu schade ist energiegeladene 3- 4 Stunden lange Konzerte zu spielen.

    Danke dafür!!!

  82. Jochen sagt:

    “Für Bruce findet bei jedem Konzert ein gegenseitiger Handel statt. Mit dem Ticket verspricht er, dass er auch wirklich alles gibt. Das ist sein Vertrag. Und seit er ein junger Kerl war, nimmt er das ernst” (Steven Van Zandt)

  83. Matze sagt:

    Ein echt toller Rockmusiker der es immer noch absolut drauf hat !
    Mein Favorit ist immer noch von 1994 Streets of Philadelphia und und und …….!

    The best of Testpressung !

    Viele Grüße an das jpc-Team !

  84. Andreas H. sagt:

    Es ist mit einem Wort zu beschreiben.
    Er ist einfach der BOSS

  85. Frank Henning sagt:

    Er ist vielleicht nicht DER Beste, da würden mir neben Clapton, Young oder Knopfler auch noch ein paar andere einfallen, aber er ist sicherlich einer der authentischen. Danke Bruce

  86. Isett Prechtl sagt:

    Er ist und bleibt der Beste. Er ist der BOSS

  87. Mario sagt:

    Der BOSS steht für Qualität und das über Jahrzehnte.

  88. Addi sagt:

    Er ist der Boss, immer und überall. Ein toller Musiker mit markanter Stimme.

  89. Ton Derksen sagt:

    Nur einer kann der beste sein……Bruce ist Rock & Roll !

  90. Stephan Müller sagt:

    Bruce Springsteen hat sich über die Jahrzehnte vor allen Dingen eines bewahrt: Demut. Und das spiegelt sich in den wunderbaren Live-Auftritten wider: voller Hingabe und mit der E Street Band an seiner Seite absolut einzigartig.
    So detailliert er sich in Charaktere denkt, so universell sind die Protagonisten in seinen Songs. Er ist nie den bequemen Weg gegangen (“Nebraska” nach “The river”, “Tunnel of love” nach “Born in the USA”), aber jeder Output zeigt mir, wie gut und wichtig, wie tröstlich und freudig es ist, dass es seine Stimme gibt.
    Ich höre sehr viel Musik, aber kein Künstler ist wie Bruce Springsteen. Und ich glaube nicht, dass es so jemanden mit dieser Aura und Energie, diesen Songs und diesem Vermächtnis noch einmal geben wird. Deshalb ist er für mich der Beste.

  91. Gisbert Osmy sagt:

    Gibt auf Konzerten alles. Living on Thunder road

  92. David sagt:

    Weil er offen über seine Depressionen spricht und sich vom “schwarzen Hund” nicht unterkriegen lässt!

  93. Bob sagt:

    Der Boss ist der Boss!

  94. Krystian Pazdzierski sagt:

    Den Boss muss man mögen ! Er hat Spielfreude ! Seine Alben sind Kult ! Das ist American Life ! Jedes Album ist anders !

  95. Uli Struck sagt:

    Springsteen begleitet mein musikalisches Leben jetzt 40 Jahre. Er schafft es immer wieder herausragende Alben zu veröffentlichen. Die Konstanz ist gerade in der heutigen Musikszene leider nicht mehr allzu häufig anzutreffen. Der Boss ist mit Sicherheit einer der größten und besten Songschreiber und Musiker!!

  96. musicfan sagt:

    👍

  97. Thomas 44 sagt:

    Springsteen steht für Authentizität!

  98. Rainer Brodkorb sagt:

    Er hat’s halt drauf.

  99. Norbert sagt:

    Live einfach unübertroffen!

  100. Claus Goralski sagt:

    Der Boss bleibt der Boss.
    In den 80igern hat mich die Musik vom Boss durch die Schule begleitet.
    In den 90igern im Studium und bis heute erfreut mich diese Musik.