Gewinnspiel: Vinyl-Testpressung von Bruce Springsteens »Western Stars« (Beendet!)

2. Juli 2019

Bereits im Juni veröffentlichte Bruce Springsteen sein neues Album »Western Stars«, ein weiterer Meilenstein seiner Karriere.

Passend zu diesem Release haben wir eine echte Überraschung für alle Fans. Wir verlosen eine absolut rare, handnummerierte Testpressung des neuen Albums. Diese Weißmuster werden vorab zur Kontrolle erstellt.

Teilnahme

Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einfach hier in die Kommentare, warum Bruce Springsteen der Beste ist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.7.2019 um 24:00 Uhr. Am 11.7.2019 wird der Gewinner ermittelt und bis 12 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Hat sich der Gewinner bis zum 12.7.2019 um 12:00 Uhr nicht gemeldet, gilt der Gewinn als nicht angetreten. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner ermittelt, der dann wieder 24 Stunden Zeit hat, sich bei uns zu melden. Checkt also bitte unbedingt eure E-Mails.

Ansonsten gelten natürlich unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Hier findet ihr das Album bei uns im Shop: »Western Stars«.

Schlagwörter: ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

489 Antworten zu “Gewinnspiel: Vinyl-Testpressung von Bruce Springsteens »Western Stars« (Beendet!)”

  1. Davor Zlovolic sagt:

    In life and in music there are moments beyond which nothing is the same. And it will never be the same. One turning point that changes you in the moment. Those that make you cry from happiness and laugh at your sorrow. And those moods change as the songs change on his new album.

  2. D. sagt:

    Einzigartige Musik, genialer Künstler und Lebensfreude pur.

  3. Hubert druckfeuchter sagt:

    Zu springsteen habe ich ein sehr persönliches Verhältnis, weil er mich durch eine ziemlich schlimme Zeit begleitet hat. Das war für mich die Zeit im bundesheer, es ging mir dort nicht gut. Dann würde Darkness veröffentlicht und immer wenn ich aus dieser kaserne kam als erstes Darkness, Candys room, Racing in the Streets. Für mich ist springsteen ja nicht allein zu sehen, was wäre das alles geworden ohne dem big man. Ein Haufen Freunde – blood Brothers eben.
    Und wie soll man seinem Chef erklären, dass man mit 60 weniger arbeiten will, wenn dann ein springsteen beinahe 4 Stunden das letzte gibt und uns immer wieder mitnimmt in das Land of Hopes and dreams. All das macht es aus, dass er für mich der beste ist.

  4. Kathi sagt:

    Weil er den Soundtrack meines Lebens geschrieben hat!

  5. Elise sagt:

    EAT
    SLEEP
    SPRINGSTEEN
    REPEAT

  6. Degelmann sagt:

    Weil Bruce ein absolut publikumsnaher Typ ist und am Boden geblieben ist. … und einfach gute Musik macht.

  7. Michael sagt:

    Ich habe den “Boss” schon 2x live gesehen, jeweils in Frankfurt. Er ist authentisch, ehrlich, sympathisch und gibt immer 100%. Super Musik, tolle Texte, viel Energie und das seit vielen Jahren.

  8. Ilona Prickel sagt:

    Seine Dynamic, kraftvolles Auftreten, einfach sympathisch der Artist, wir sind einfach seine Fans über viele Jahre.

  9. Wilfried Otto sagt:

    Ganz einfach: Weil er der “Boss” ist!

  10. R. Pihan sagt:

    Weil er die besten Geschichten über dich und mich singt und damit jeden einzigartig erscheinen lässt. Egal wo du her kommst und wer du bist.

  11. Raik sagt:

    Es wäre mir eine Ehre solch eine Platte zu besitzen! THX

  12. Christian sagt:

    Authentisch, dynamisch, zeitlos.

  13. Siggi sagt:

    Als SuperFan sage ich:

    Er war der Boss, er ist der Boss und er wird es immer bleiben !

    Und auch dieses Mal mit >> Western Stars << hat er mich total überrascht-

    Danke Bruce

  14. Herbert Theurl sagt:

    Keine überflüssigen Kommentare bitte – als Nummer EINS bist’ halt der BESTE!!

  15. Arthur sagt:

    Einer der besten, weil immer ehrlich und authentisch.

  16. Markus Hochuli sagt:

    Seine Musik wird generationenübergreifend gehört und geschätzt. Dies ist Leistung genug.

  17. Luisa sagt:

    Bruce Springsteen läuft einfach jeden Tag. Er hat so viel Gefühl in der Stimme wie kein anderer. Er macht einen mit seiner Musik glücklich und schweißt meine Familie zusammen. Seine Ausstrahlung ist wundervoll , er gibt einen Kraft und ich sag nur er ist und bleibt The Boss, einer der wichtigsten Personen in meinen Leben. Danke Bruce !

  18. Boris sagt:

    Eine Testpressung vom Chef…Klar doch und jederzeit für meinen Turntable bereit-
    her damit !!! ;-)

  19. Peter Rings sagt:

    “Für Bruce findet bei jedem Konzert ein gegenseitiger Handel statt. Mit dem Ticket verspricht er, dass er auch wirklich alles gibt. Das ist sein Vertrag. Und seit er ein junger Kerl war, nimmt er das ernst”

  20. Ansgar Wichmann sagt:

    Warum Bruce Springsteen der Beste ist. Ist er nicht immer für mich, dann liegt es an mir, dass ich für seine Musik nicht aufgelegt bin. Doch dann gibt es wieder nur Tage, wenn alles ganz anders ist und nur seine Musik zählt. Deswegen hätte ich gerne diese Rarität zum Auflegen.

  21. Thomas sagt:

    Auch wenn mir nach meinen persönlichen Inselplatten “Darkness On The Edge Of Town” und “The River” nicht immer alles von ihm gefallen hat, steht die Einzigartigkeit und Authentizität von Bruce außer Frage. “Western Stars” ist zwar nicht mit den genannten Alben zu vergleichen aber es wird trotzdem eines sein, daß ich immer wieder gerne auflege.

  22. Michael sagt:

    Warum Bruce Springsteen der Besten ist? Er ist ein großartiger Singer/Songwriter, der nicht nur Stimme einer Generation, sondern des kleinen Mannes überhaupt ist – in allen Generationen. Seine Musik ist melodisch wie thematisch zeitlos und nach wie vor von ungebrochener Relevanz. Auch heute finden seine Songs bei vielen Menschen ein offenes Ohr und bewegen. Und das muss man erstmal schaffen. Nicht umsonst ist er der Boss.

  23. Bernd Siemoneit sagt:

    Ich kann mich noch ziemlich genau an den Tag im Jahr 1975 erinnern, an dem NDR 2 Bruce Springsteen mit “Born To Run” sendete. Der Radiomoderator stellte Bruce Springstenn als kommende, neue Größe am Rockhimmel vor und wahrscheinlich würde man noch viel von ihm hören. Wie recht der Radiomann hatte! Für mich war Bruce damals ein völliger Nobody, aber der Song fesselte mich sofort und seit der Zeit bin ich eingefleischter Fan vom “Boss.”

  24. Reinhold Url sagt:

    Springsteen ist nicht der Beste.
    Aber ich höre seine Musik gerne und oft sehr gerne.

  25. Thomas sagt:

    Bruce Springsteen ist für mich seit den 80ern als ich die Maxi von Born in the USA gekauft habe ein sehr guter Songwriter der sich immer wieder bestätigt hat. Egal, welche Vinyl – Schallplatte ich von ihm auflege. Mit seiner prägnanten Stimme vermag er bei mir (auch heute noch) ein schönes Hörvergnügen zu vermitteln. Da ich die neue LP “Western Stars” noch nicht habe, wäre diese Testpressung eine super Ergänzung meiner Sammlung.

  26. Michael Hewera sagt:

    Weil er den Soundtrack meines Lebens geschrieben hat. Und weil ich gestern Geburtstag hatte :)

  27. Markus sagt:

    Bruce Springsteen ist der Beste…
    weil er unglaublich viele gute Songs geschrieben hat die sowohl textlich als auch musikalisch grandios und zeitlos sind.
    weil er für seine Fans auf der Bühne alles gibt und dabei mehr Power und Spielfreude zeigt als Menschen die nicht einmal halb so alt sind wie er.
    weil er zu seinem Wort steht und sich nicht verbiegen lässt.
    weil er einer der letzten großen Musik-Superstars ist und sich dennoch nichts davon anmerken lässt.

  28. Wolfgang Bittmann sagt:

    Einfach weil er immer echt war und geblieben ist. Eigentlich wird er mit den Jahren immer noch besser!

  29. Tobias Luggenhölscher sagt:

    BIG
    BIGGER
    THE BOSSEST

  30. Frank sagt:

    Der Boss ist beste, weil er auf seinen Konzerten wirklich ALLES gibt. Das habe ich bei anderen Weltstars schon ganz anders erlebt.

  31. Chris sagt:

    Warum Bruce Springsteen der Beste ist? Weil er in seiner Musik das Leben an sich und seine aktuellen zeitlichen, kulturellen und politischen Aspekte mit einbezieht und somit nicht einfach nur super Rock Musik macht, sondern auch etwas zu sagen hat. Und darüber hinaus weil er einer der besten Live Musiker auf unserem Planeten ist.

  32. Jürgen sagt:

    Auf jeden Fall einer der der besten Songwriter! Greetings….,Ashbury Park,Nebraska usw. alles Alben für die Ewigkeit! Und seine Konzerte sind echt der Hammer!!!

  33. Gordon Seupt sagt:

    Weil er sich traute, bei uns im Osten “Born in the U.S.A.” noch vor der Wende live zu spielen und sich über politische Vorgaben hinwegsetzte. Eben ein klarer BOSS.

  34. August sagt:

    In guten und schlechten Zeiten schafft sein Stil immer ein Grinsen ins Gesicht! Musik die das Leben lebenswerter macht

  35. Job Firet sagt:

    Ever since that unforgetful day in November 1975, when I saw Bruce perform in Amsterdam, I knew John Landau was right. I had just seen the future if rock and roll!

  36. Charlotte sagt:

    gern dabei
    toller gewinn

  37. Achim Behrens sagt:

    Eigentlich war ich kein großer Springsteen-Fan, aber seine Broadway-Shows samt Platte und Film haben mich sehr überzeugt!

  38. Andreas sagt:

    Weil er eines der schönsten Lieder der Welt gesungen hat: I‘m ready!!!! Er gehört halt zu den besten Sängern der Welt. Dies zeigt er auch wieder auf seiner neuen Platte Western Stars.

  39. Martin Schwedler sagt:

    Der BOSS ist für mich der Beste, weil er immer auf der Bühne alles gibt und immer authentisch und ehrlich geblieben ist. Seine Musik ist einfach klasse, ob rockig und ruhig, keine Platte hat mich bisher enttäuscht!

  40. Jörg Albrecht sagt:

    Weil er live einfach alles super rüberbringt.

  41. Olaf Gassan sagt:

    Habe den Boss damals in Berlin Weißensee gesehen und ihn seitdem nie vergessen und lieben gelernt. Toller typ, klasse Mugge!

  42. Severino sagt:

    Spielt Gitarre und macht Rock Musik wie ein Gott, hat italienische Wurzeln wie ich und wurde in New Jersey geboren wie mein Onkel. Nicht nur grösster Fan seiner Musik sondern auch anderes, was uns verbindet! He is the BOSS!

  43. G.F. sagt:

    Bei seinen Konzerten wird man nie enttäuscht, da er immer das Beste gibt und sein Publikum mit auf die musikalische Reise nimmt

  44. Chris sagt:

    HE IS THE BOSS….nothing more to say ;-)

  45. Holger Suhrmann sagt:

    Weil er einfach der Boss ist

  46. Sigfried Weitgasser sagt:

    Weil uns Bruce jedesmal auf das neue in ein Land of hope and dreams mitnimmt!!!!!

  47. Jochen sagt:

    Einer der wenigen noch publikumsnahen Künstlern, immer wieder live ein absolutes Highlight. Der Boss begleitet mich nun schon seit Jahrzehnten.

  48. Erich Gradischnig sagt:

    Weil sich nur sehr wenige so oft in den Dienst der guten Sache gestellt haben wie der Boss selbst!!! Von den 70igern bis heute hat Bruce so of mitgeholfen im Kampf gegen Rassismus, Armut, Krieg, Terror, Naturkatastrophen uvm.

  49. Er macht wahnsinnig gute Musik und das schon seit Jahrzehnten. Seine E Street Band ist legendär. Er bezieht klar Stellung in politischen Dingen, im Gegensatz zu anderen Künstlern, die um ihre Umsatzzahlen fürchten.

  50. Andi sagt:

    Das ist ehrliche, handgemachte Musik, die jeden berührt, der ihn und seine Mitstreiter jemals erlebt hat – und das schon seit so vielen Jahren.

  51. A. Langmaack sagt:

    Ich kann es euch leider nicht beantworten, aber ich weiß, dass mein Englischlehrer, der mich durch die Ausbildung gebracht hat und stetig unterstütz hat es wüsste.

  52. Joachim Spannaus sagt:

    Ein Künstler, der fast 4 Stunden live die Menge zum kochen bringt, ist einfach der Beste. Und das ist nun mal Bruce Springsteen!

  53. Brigitte sagt:

    Nur Bruce Springsteen kann Menschen auf eine musikalische Reise mitnehmen.

  54. Barbara sagt:

    wer soll sonst der Beste sein? er ist doch der Boss!

  55. Marko Brade sagt:

    The BOSS! Er versammelt Spitzenmusiker und die Shows sind perfekt!!

  56. Frank Bayer sagt:

    Hi jpc !
    Bruce Springsteen ,
    Ost-Berlin 1988 ,Massen ! Freiheit !
    Mein Kumpel Ralf ist leider schon verstorben.
    Aber als im Konzert Bruce das Mädel auf die Bühne holte
    platze die Bombe ! Mehr Freiheit gab es nicht !
    Keiner Ahnte das dies 1989 wirklich wird !
    Born in the USA , Highway to Hell / AC/DC oder Beethoven
    die 5.Sinfonie wird sicherlich noch 500 Jahren zu hören sein.
    Das ist unsere Kultur.
    Alles Gute !

  57. Roland Bröckl sagt:

    Bruce Springsteen ist wahrscheinlich nicht der beste Rock’n’Roller. Wahrscheinlich ist er auch nicht der beste Folksinger oder Singer/Songwriter. Und der authentischste Amerikaner ist er möglicherweise auch nicht. Aber er ist bei allen dreien verdammt gut. Deshalb ist er wohl der Beste.

  58. Niels sagt:

    Bruce ist einfach ein ehrlicher und authentischer Rock‘n Roller und das über Jahrzehnte – was braucht man mehr

  59. Andreas Kelm sagt:

    G E N I A L D A S A L L E S !

  60. Gabriele Guggenbühler sagt:

    Bruce ist einfach der „Beste“….

  61. Utz Neumeister sagt:

    1986 Berlin Live Konzert…. 200000 ostdeutsche Fans und ich mittendrin… Die Initialzündung für mich… So etwas hatte ich noch nie erlebt… Nach der Wende nahezu jedes Konzert in Deutschland besucht… Mal Laut-Reuniontour, mal leise-Ghost of Tom Joad Tour… Bruce and I… Wie nach Hause kommen.

  62. JW sagt:

    Ein Wort reicht: BOSS

  63. Rico sagt:

    Der Mann ist Baujahr 1949 und ich habe ihn vor 2 Jahren in Berlin live gesehen. Einfach mal ein 3 1/2 Stunden Konzert abgeballert. Kenn ich sonst keinen Künstler. Mega geil.

  64. Keyvan sagt:

    Mit Born in the U.S.A. (1984), einem Album, das sieben Top-Ten-Hits in den USA hervorbrachte mit einfachen üblichen Rock-Riffs auf der Gitarre…. Sein Spitzname „The Boss“ entstand in den 1970er Jahren, als er seinen Bandmitgliedern nach den Auftritten die Gage bar ausbezahlt hat.

  65. Andre sagt:

    Wenn ich mich an mein letztes Springsteen Konzert in Berlin erinnere fällt mir immer wieder die tolle Stimmung ein, die auch dann zum tragen kam, wenn der Boss an Clarence Clemons erinnerte.
    Auch das der Boss immer für spontane Lieder, Gäste oder Fanauftritte zu haben ist. In Berlin sag er zusammen mit einem 8 jährigen Jungen.
    Toll.
    Und Konzerte die immer über 3 Std. gehen, das macht auch nur der Boss.
    Bestimmt auch nächstes Jahr mit 70.

  66. Albi sagt:

    Habe hier fast 4000 Lps …. ganz viele von jpc .. und die fehlt mir neben den anderen 6000 auf der wantlist auch noch …

  67. Mira sagt:

    Das wäre der Hammer

  68. Freya sagt:

    Der Boss ist und bleibt der Boss

  69. Uwe Hölzel sagt:

    Bruce hat meine ganze Jugend geprägt.
    Und wer ihn mal Live erleben durfte weiß das er der beste ist.

  70. Wolfgang sagt:

    Eine sehr schöne Idee.

  71. Arne Wellinghorst sagt:

    Allein schon wegen seiner Songs “Streets of Philadelphia” und “Paradise” gebührt ihm alle Ehre. Auch das Album “The ghost of Tom Joad” ist der Hammer.

  72. Hayo sagt:

    Ein Tag, der nicht geSpringsteent hat, ein Tag, der nicht gelebt hat

  73. Jörg Michael Zahlmann sagt:

    Er ist halt der Boss….. mit “The River” fing alles bei mir mit Springsteen an… und dieser Fluss fließt noch immer

  74. Zill Günter sagt:

    Bruce Springsteen braucht keine Worte und keine Kommentare man muss ihn hören

  75. Robert sagt:

    Weil ich seine Musik nicht kenne da mein Musikgeschmack damals anders war und nun kann er mich mit dem Gewinn vileicht überzeugen ,dass er der beste ist.

  76. Bert Lohmann sagt:

    Er hat den Song zu meiner ersten „Liebe“ geschrieben. Der Song ist noch immer on top bei mir. Einzigartige Gitarrenriffs.

  77. Stefan Seifert sagt:

    He’s the Boss!

  78. HD sagt:

    Bruce forever

  79. Philipp E sagt:

    Bruce ist der absolut Beste, weil ich ihn jetzt schon ca. 20 mal live gesehen habe, jedes Konzert einmalig unvergesslich war und ich noch lange nicht genug von seiner Musik habe. Die Testpressung in meinen Händen zu halten wäre einfach unbeschreiblich toll :-)

  80. Curtis sagt:

    Ganz einfach, weil er die beste Rockshow der Welt abliefert…und ich habe viele Bands gesehen zum Vergleichen!

  81. Susanne Baumkemper sagt:

    Er hat jede Menge Power und ist der Boss

  82. Georg K. sagt:

    Gut besser „BOSS „ ,wie beim Wein je älter um so besser ! oder so .
    Und live gibt es keinen besseren !!! (oder ???) .

  83. Bjørn sagt:

    Bruce Springsteen ist der B O S S !
    Da muss ich nichts hinzufügen.

  84. Michel Brouwer sagt:

    Bruce ist der Boss! Jetzt seit lange. Immer gut, immer Qualität, immer engagiert. Jeder Album kann man blind kaufen.

    Bruce ist der beste!

  85. Marcus Koopmann sagt:

    Weil er der Boss ist.

  86. Victoria sagt:

    Er ist der Held meiner Kindheit <3

  87. Pascal sagt:

    Bruce leiht denjenigen seiner Nation, die sich kaum Gehör verschaffen können, eine Stimme, ohne diese dabei zu vereinnahmen, zu instrumentalisieren, zu patronisieren oder zu beschämen. Als Instanz politischer und sozialer Integrität trotzt er der postfaktischen Polemik, dem zynischen Egoismus und der lärmenden Empörung, welche die gegenwärtige Administration auszeichnen.

  88. Carsten sagt:

    Es gibt nur einen Bruce Springsteen