CD-Topseller September 2020

28. September 2020

Musikgeschmäcke sind verschieden. Und nirgendwo zeigt sich das so gut, wie in unseren CD-Topsellern. Hier sind die fünf meistverkauften CDs aus unserem Shop im Monat September.

Ganz oben auf der Liste ist »Weißwein & Heartbreaks«, das neue, zweite Album des Frankfurter Cloud-Rappers und Produzenten reezy. Das Ganze erschien am 18. September als CD und als limitiertes »Care Package« mit dem Album auf CD und einem T-Shirt.

Quasi über Nacht kündigte Bruce Springsteen im September sein neues Album »Letter To You« an, das am 23. Oktober erscheint. Ihr habt es schon fleißig vorbestellt, weshalb es auf Patz zwei unserer Topseller gelandet ist.

Auf seinem neuen Album widmet sich der chinesische Pianist Lang Lang den Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach, und zwar gleich doppelt, als Live-Einspielung und Studioaufnahme. VÖ der Deluxe-Edition auf vier CDs war am 4. September.

Und noch ein Klassiker: Am 11. September erschien Igor Levits neues Album »Encounter«. Der russisch-deutsche Pianist widmet sich darauf dem Wunsch nach Kontakt und Nähe in Zeiten, in denen Abstand und Isolation zum Alltag geworden sind. Platz vier unserer September-Topseller

Seit vielen Jahren veröffentlicht das renommierte Münchner Jazzlabel ACT jährlich seinen hauseigenen Sampler »Magic Moments«, so auch am 28. August: »Magic Moments 13 – Music In The Spirit Of Jazz« ist ein spannendes Best-of ihres Kataloges.

Das waren sie: unsere CD-Topseller aus dem Monat September. Wenn ihr wissen wollt, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »Vinyl-Topseller September 2020«.

PS: Hört euch doch auch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “CD-Topseller September 2020”

  1. R Hollunder sagt:

    Moin, teils in Englisch, was soll das und eine der drei Empfehlungen nicht erhältlich…… !?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.