CD-Topseller November 2019

25. November 2019

Die Tage werden kürzer, draußen wird es immer früher dunkel – endlich wieder Zeit, Musik zu hören. Welche CDs ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, verraten wir euch jetzt in unserer neue CD-Topseller-Folge für den November 2019.

Am 25. Oktober veröffentlichte Van Morrison sein neues Album »Three Cords & The Truth«. Der siebte Longplayer in gerade einmal fünf Jahren zeigt, welche Kreativität der 74-jährige Nordire auch 2019 noch an den Tag legt.

Mit »Travelin’ Thru,1967–1969: The Bootleg Series Vol. 15« veröffentlichte Bob Dylan am 1. November einen neuen Teil seiner beliebten Archivserie. Das 3-CDs-Set wirft einen Blick auf Dylans Nashville-Recordings, darunter auch eine gemeinsame Session mit Johnny Cash und einige unveröffentlichte Aufnahmen.

Und auch das dritte Album in unserem Topseller-Ranking kommt von einer Legende. Neil Young präsentierte am 25. Oktober sein neues Album »Colorado«, für das der kanadische Musiker endlich seine Band Crazy Horse reaktivierte.

Im vergangenen Jahr spielte Loreena McKennitt ein ganz besonderes Konzert in der Royal Albert Hall in London. Am 1. November veröffentlichte sie den Mitschnitt dieser Show als Doppel-CD: »Loreena McKennitt: Live At The Royal Albert Hall«.

Und zu guter Letzt in unseren November-Topsellern: »Konturen«, das neue, sechste Album von Johannes Oerding. Der Singer-Songwriter gehört zu den gefragtesten Künstlern des Deutschpops und ist mittlerweile ein echter Hitgarant.

Und? Welche CDs habt ihr euch im November gekaut? Und welche stehen noch auf dem Wunschzettel für Weihnachten?

Hier findet ihr unsere Vinyl-Topseller November 2019.

PS: Noch mehr spannende Blog-Beiträge findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “CD-Topseller November 2019”

  1. Michael Völtz sagt:

    “Und? Welche CDs habt ihr euch im November gekaut?”
    Naja, so hungrig war ich dann doch nicht ;-)
    Ich habe in den letzten Wochen ein paar CDs gekauft, z.B. Mike Oldfields Return to Ommadawn, die ein paar mal Anhören brauchte, aber dann richtig gut wurde. Oder Rick Astleys The best of me, und seine Stimme ist erwachsen geworden, einfach schön.
    Meine CD der letzten Wochen ist allerdings Lankum, The livelong day, ein beeindruckendes Werk der irischen Band, die … ja, was für Musik spielen die .. Folk? Ja, aber sehr düster, sehr intensiv, aber für mich niemals deprimierend. Nichts zum Berieseln, man muß zuhören und geniessen! Für mich eine der TOP CDs in diesem Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.