CD-Topseller Juni 2021

28. Juni 2021

Unglaublich, schon wieder ist ein Monat rum. Und wie sollte es anders sein: Wir schauen gemeinsam, welche CDs ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. So viel vorab: Musikgeschmäcke sind verschieden.

Den Anfang in unserem Ranking macht Billy F Gibbons mit seinem neuen Album »Hardware«. Es handelt sich dabei um das dritte Solowerk des Bluesrockpioniers und ZZ-Top-Musikers. VÖ war am 4. Juni.

Platz zwei geht im Juni an ein Klassik-Album, und zwar »Johannes Brahms: Klavierkonzerte Nr.1 & 2« des ungarischen Pianisten und Dirigenten András Schiff zusammen mit dem britischen Orchestra of the Age of Enlightenment, das ebenfalls am 4. Juni erschien.

Weiter geht es mit einem Album, das zwar erst am 24. September erscheint, aber bereits so oft vorbestellt wurde, dass es in unseren Topsellern gelandet ist: »Dunkel«, das neue Album von Die Ärzte, der Nachfolger von »Hell« aus 2020.

Auf Platz vier unserer CD-Topseller, zum wiederholten Mal mit dabei: Udo Lindenbergs »UDOPIUM – Das Beste«, eine Doppel-CD, die Songs aus Udos gesamter Karriere, aus sage und schreibe 50 Jahren, versammelt.

Und auf Platz fünf: Frank Zappas »Zappa ’88: The Last U.S. Show«. Die limitierte Doppel-CD enthält den Mitschnitt des letzten US-Konzerte einer Zappa-Band von 25. März 1988 im Nassau Coliseum in Uniondale, New York. Die Aufnahmen wurden für das Album von den digitalen 48-Spur-Masterbändern neu abgemischt.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere Vinyl-Topseller Juni 2021.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.