CD-Topseller Juli 2020

27. Juli 2020

Es ist Monatsende und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam die fünf CDs an, die im Juli am häufigsten bei uns bestellt wurden.

Wie schon im letzten Monat sind Bob Dylans neues Album »Rough And Rowdy Ways« sowie Neil Youngs »Homegrown« mit dabei. Damit wir aber nicht schon wieder dasselbe erzählen, überspringen wir die beiden Alben heute. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut oder hört euch gerne die CD-Topseller Juni 2020 an.

Den Anfang unseres aktuellen Rankings macht ein echter »Klassiker«: »Mozart y Mambo« heißt das neue Album der britischen Hornistin Sarah Willis. Das aufregende Projekt verbindet beliebte Werke für Horn von Wolfgang Amadeus Mozart mit traditioneller kubanischer Musik. VÖ ist am 31. August.

Bereits im Mai erschien mit »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 7« der Sampler zur aktuellen, siebten Staffel der Musikshow. Mit dabei: Songs und Coversongs von Michael Patrick Kelly, Lea und Ilse Delange, Max Giesinger, Nico Santos, Rapper Motrip und Selig-Chef Jan Plewka.

Sowohl bei unseren Vinyl-Topsellern als auch bei den CD-Topsellern im Juli mit dabei: das neu aufgelegte »Goats Head Soup« von den Rolling Stones. Erhältlich zum Beispiel als Super Deluxe CD-Box mit drei CDs und einer Blu-ray. Neben dem Originalalbum in verbesserter Klangqualität warten drei bislang unveröffentlichte Stücke, Demoversionen, Outtakes und Konzertmitschnitte.

Kaum zu glauben: Am 3. Juli veröffentlichte Country-Legende Willie Nelson mit 86 Jahren sein 70. Studioalbum »First Rose Of Spring«, ein sehr persönliches Album, das sich Themen wie dem Leben und der Liebe und den eigenen Gefühlen widmet.

Mit »Live Spirits« erschien Ende Juni das neue Livealbum zum Konzertfilm »Spirits In The Forest« von Depeche Mode auf Doppel-CD. Auch im Set mit der Dokumentation auf Doppel-DVD bzw. -Blu-ray.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.