CD-Topseller Juli 2019

29. Juli 2019

Unglaublich, wie die Zeit rennt. Der Juli ist schon wieder vorbei und das heißt: Wir schauen einmal gemeinsam nach, welche CDs ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Hier sind die CD-Topseller Juli 2019, und die könnten kaum unterschiedlicher sein. PS: Diesmal haben wir im BlogCast auch Hörproben für euch!

Ed Sheeran: No. 6 Collaborations ProjectDen Anfang macht Singer-Songwriter und Popstar Ed Sheeran. Der veröffentlichte am 12. Juli mit »No. 6 Collaborations Project« ein, der Name verrät es bereits, neues Album mit zahlreichen hochkarätigen Feature-Gästen. Camila Cabello & Cardi B, Chance the Rapper, Justin Bieber, Eminem & 50 Cent, Bruno Mars und Chris Stapleton sind nur einige von ihnen.

Bruce Springsteen: Western StarsBereits im Mai in unseren CD-Topsellern und im Juli wieder dabei: Bruce Springsteen mit seinem neuen Album »Western Stars«. Er wird ja auch nicht ohne Grund der Boss genannt.

Martin Tingvall: The RocketEinen Jazzer haben wir diesmal auch dabei: Martin Tingvall veröffentlichte am 28. Juni sein aktuelles Album »The Rocket«. Der schwedische Jazzpianist und Songwriter nimmt seine Hörer darauf mit auf eine musikalische Reise durch seinen ganz eigenen musikalischen Kosmos.

The Beatles: The Beatles (White Album) (Limited-Deluxe-Edition) Dieses Album erschien ursprünglich bereits 1968, wurde im letzten Jahr noch einmal neu aufgelegt und ist 2019 wieder in unseren Topsellern: Das White Album alias »The Beatles« von den Beatles. Der Grund dürfte aktuell sicher der Preis von nur 14, 99 Euro sein, und zwar für die 3-CDs-Deluxe-Edition im geprägten Digipak mit ausklappbarem Poster, Porträtfotos sowie einem 24-seitigen Booklet. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Runrig: The Last Dance - Farewell Concert Film (Limited-Edition) (Collector's Box)Und last but not least in unseren Topsellern im Juli: Runrigs »The Last Dance – Farewell Concert Film« als limitierte Collector’s Box. Im August 2018 spielten die Folk-Rock-Legenden ihre letzten beiden Konzerte in ihrer Heimat Schottland. Diese Box umfasst den Mitschnitt auf drei CDs und Doppel-DVD sowie viele spannende Extras. Sie erschient am 16. August. Ihr habt sie schon fleißig vorbestellt.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “CD-Topseller Juli 2019”

  1. Hans-H. Wintgens sagt:

    Und warum gibt es die Topseller-Liste für jeden Monat nicht auch für verkaufte
    Klassik-CD?

  2. Borgmann, Dörte sagt:

    Ich hätte jetzt auch sofort eine Topseller-Liste für Klassik-CD öffnen wollen. Herr H.H. Wintgens bemängelt das Fehlen einer solchen Liste am 31.7.19; ich muss ihm da absolut beipflichten! Da gibt´ s bestimmt noch mehr Kunden, die eine Liste auch für diesen Bereich sehr begrüßen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.