CD-Topseller Februar 2021

22. Februar 2021

Das Jahr hat gerade erst begonnen, aber musikalisch bereits einiges zu bieten. Heute schauen wir mal, welche CDs ihr im Februar am häufigsten bei uns bestellt habt.

Auf Platz eins unseres Rankings sind keine Geringeren als die Foo Fighters mit ihrem neuen, mittlerweile zehnten Album »Medicine At Midnight«, das am 5. Februar erschien. Darauf machen sie mal wieder unmissverständlich klar, dass sie zu den größten Rockbands des Planeten gehören.

Platz zwei machte im Februar der deutsche Hornist Felix Klieser mit seinem Album »Beyond Words«. Gemeinsam mit den Schweizer CHAARTS Chamber Artists widmet er sich verschiedenen Arien von Bach, Vivaldi, Händel und Gluck. VÖ war am 19. Februar.

Bereits am 29. Januar erschien Steven Wilsons »The Future Bites«, ein Album zwischen Progressive Pop und sphärischen elektronischen Sounds, Krautrock und Funk, akustischen Arrangements und epischen Klanglandschaften. Unser Platz drei.

Weiter geht es mit »Vertigo Days« von The Notwist, das ebenfalls am 29. Januar erschien. Es handelt sich dabei um den ersten regulären Studiolongplayer der deutschen Independent-Band seit sieben langen Jahren. Ein paar spannende internationale Gäste warten ebenfalls auf der Platte.

Last but not least in unserem Ranking, ein weiterer Klassiker: »El Nour«, das mit Spannung erwartete Debüt von Fatma Said. Auf ihrem kulturübergreifenden Album widmet sich die ägyptische Sopranistin Stücken französischer, spanischer und ägyptischer Komponisten, Volksliedern aus ihrem Heimatland Ägypten und populären Liedern aus dem gesamten Nahen Osten.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere Vinyl-Topseller Februar 2021.

Und hier gibt es die neue Folge unseres Podcats »Leidenschaft für Musik – der Talk« (Februar).

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.