CD-Topseller Februar 2020

24. Februar 2020

Es ist wieder so weit. Der Februar liegt so gut wie hinter uns und das heißt, wir schauen einmal gemeinsam, welche CDs sich im letzten Monat am besten bei uns im Shop verkauft haben. Freut euch auf ein abwechslungsreiches Ranking.

Den Anfang macht heute Marillions »Script For A Jester’s Tear«. Fans wissen: Das Debütalbum erschien bereits vor 37 Jahren. Am 3. April wird es aber noch einmal neu aufgelegt, und zwar unter anderem als Deluxe Edition mit vier CDs und einer Blu-ray Disc. Es warten neue Mixe, eine EP, ein unveröffentlichter Konzertmitschnitt und eine brandneuen Doku. Ihr habe das Set schon fleißig vorbestellt.

Am 7. Februar veröffentlichte Stoppok sein mit Spannung erwartetes neues Album »Jubel«. Der deutsche Liedermacher zeigt darauf einmal mehr, dass er vor Genregrenzen keinen Halt macht. Sowohl die CD als auch die Clear Vinyl mit handsignierter Autogrammkarte, die es exklusiv für jpc gibt, haben es im Februar in unsere Topseller geschafft.

2020 feiern wir der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Anlässlich dieses Beethoven-Jahres erscheinen rund um das Jubiläum verschiedene besondere Einspielungen, so wie im September 2019 die Klaviersonaten Nr.1-32 des russisch-deutschen Pianisten Igor Levit auf insgesamt 9 CDs.

Manchmal werden noch echte Schätze geborgen: so, wie das neue Konzertalbum »Gary Moore: Live From London«, das am 31. Januar erschienen ist. Am 9. Dezember 2009 spielte der 2011 verstorbene nordirische Gitarrist, Komponist und Sänger ein besonderes Konzert in der Islington Academy in London. Ihr habt vor allem das limitierte Box-Set mit der CD, vier Gitarrenpicks, zwei Bierdeckeln, Sticker und Postkarte bei uns bestellt.

Und noch ein Livealbum einer Rocklegende hat es in unser Ranking geschafft: »Nick Mason’s Saucerful Of Secrets: Live At The Roundhouse«. Im letzten Jahr spielten der Pink-Floyd-Schlagzeuger und seine Band ein paar Konzerte und brachten dabei einige Pink-Floyd-und weitere Song-Highlights wieder auf die Bühne. Das Ganze erscheint am 17. April unter anderem als Doppel-CD plus DVD. Ihr habt das Set schon fleißig vorbestellt.

PS: Wenn euch auch interessiert, welche LPs sich im Februar am besten verkauft haben, findet ihr hier unsere »Vinyl-Topseller Februar 2020«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.