CD-Topseller August 2021

30. August 2021

Es ist wieder Monatsende und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam die CDs an, die ihr in den letzten Wochen am häufigsten bei uns bestellt habt. Hier sind die fünf CD-Topseller aus unserem Shop im August 2021.

Los geht es mit Christopher von Deylen alias Schiller. Der deutsche Pop- und Ambient-Musiker veröffentlicht am 29. Oktober sein neues Album »Epic«. Inspiriert von großformatiger Filmmusik verbindet es seine atmosphärischen Klangwelten mit emotionalen Orchesterarrangements. Ihr habt das Album schon fleißig vorbestellt.

Weiter geht es mit Inga Rumpf, die im Juli ein Doppelalbum mit alten Schätzen, bislang unveröffentlichten Aufnahmen und ein paar brandneuen Songs veröffentlichte: »Universe Of Dreams & Hidden Tracks«.

Ein neues Album gab es im Juli auch von Folklegende David Crosby. »For Free« heißt die Platte, eine Mischung aus Poesie, Gebet und wildem Rock’n’Roll. Platz drei unserer August-Topseller.

Platz vier geht derweil an Iron Maiden und ihr mittlerweile 17. Studioalbum »Senjutsu«, das am 3. September erscheint. Fans der britischen Hard-Rock- und Heavy-Metal-Ikonen haben vor allem das Limited Boxset mit Doppel-CD und Blu-ray vorbestellt.

Ebenfalls bereits im Juli erschien »Happier Than Ever«, der zweite Longplayer der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Billie Eilish, die seit ihrem Debüt »When We All Fall Asleep, Where Do We Go?« (2019) zu den gefragtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen der Popwelt gehört.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »Vinyl-Topseller August 2021«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert