Empfehlungen von GLM

Mulo Francel & Nicole Heartseeker: Moon River (Digisleeve), CD

Nicole Heartseeker – Moon River (Digisleeve)

Wenn »Fly Me To The Moon« mit Beethovens Mondscheinsonate einen nächtlichen Walzer tanzt, wenn »Lullaby Of Birdland« ein barockes Flair entfaltet. Ein neues Hörerlebnis entsteht, wenn ein Klavier diese alten Hits mit klassischen Mustern erfrischt und ein Saxofon sie mit eleg…

CD
EUR 19,99*
Hanna Sikasa: Sequel, CD

Hanna Sikasa – Sequel

»Sequel« nennt die afrodeutsche Sängerin und Komponistin Hanna Sikasa ihr neues Album: »Fortsetzung«. Man könnte also an eine Fortsetzung ihres Debütalbums »Origin« denken. An eine Fortsetzung ihres Erfolgsweges, der gerade in einer entscheidenden Phase von der Pandemie jäh …

CD
EUR 19,99*
Laura: Sunset Balcony, CD

Laura Sunset – Balcony

War schon das Debüt »Quiet Land« mehr als eine Talentprobe, geht das neue Werk den nächsten Schritt. »Diesmal ist alles explizit für das Album geschrieben, in sehr intensiven kompakten Arbeitsphasen«, erklärt Loh. Bei Laura wiederum fließt Reife und Lebenserfahrung in di…

CD
EUR 19,99*
Isabelle Bodenseh: Flowing Mind, CD

Isabelle Bodenseh – Flowing Mind

Isabelles Kompositionen nachzupfeifen oder mitzusummen ist alles andere als kinderleicht. Man wird feststellen, dass sie trotz ihrer einprägsamen Melodik ungewöhnliche Wendungen im melodischen Verlauf oder unerwartete Harmoniewechsel aufweisen. Das Album ist der Soundtrack i…

CD
EUR 19,99*
Jermaine Landsberger: With Heart And Soul, CD

Jermaine Landsberger – With Heart And Soul

Das 2022 erschienene Album »With Heart And Soul« des deutschen Gypsy-Jazz-Pianisten, mit Tony Lakatos, Axel Schlosser, Darryl Hall und Donald Edwards. »Eine der besten Jazzplatten, die ich seit (sehr!) langer Zeit gehört habe […] das sollte man sich unbedingt anhören.« (…

CD
EUR 19,99*