• Genesis
  • From Genesis To Revelation
  • CD i **;

Detailed Information

  • Label: Repertoire, 1969
  • Order number: 1157436
  • Release date: 11.11.2011

Weitere Ausgaben von From Genesis To Revelation

*** remastered
* Digisleeve

Product Information

Es war eine Offenbarung, als die weltweit erfolgreichste Prog Rock-Band Genesis, ihr Debütalbum veröffentlichten. Gehen wir zurück in das Jahr 1969, als die Band um die zukünftigen Superstars Peter Gabriel und Phil Collins, damals noch eine eifrige Gruppe von Schuljungen, die Sehnsucht nach Anerkennung hatten, ihre Karriere starte. Sie kamen mit einem Konzept-Album, das genau in die Zeit passte und mit dem sie ein wichtiges Stück Rockgeschichte schrieben. Hier sind die original Genesis, angeführt von ihren charismatischen Sänger Peter Gabriel und angetrieben durch den talentierten Keyboarder Tony Banks, Bassist Mike Rutherford und Lead-Gitarrist Anthony Phillips. Schlagzeuger in dieser Pre-Collins-Ära war John Silver und alle zusammen wurden sie unter die Fittiche des visionären Produzenten Jonathan King genommen. Dieses CDVeröffentlichung mit seinen 13 Original-Album-Tracks in der Stereo-Version ist eine Hommage an die genialen Genesis

Die CD enthält außerdem 6 Bonus-Tracks, die aus den drei Single-Veröffentlichungen und ihren jeweiligen B-Seiten, alles in der Mono-Version bestehen. Dieses Album ist eine wichtige Ergänzung für jede ernsthafte Genesis-Fan-Collection.

Rezensionen


,,Auch klanglich gibt es an diesem progressiven Frühwerk (das unter Genesis-Fans immer noch höchst unterschiedliche Wertschätzung genießt) absolut nichts auszusetzen, man wundert sich immer wieder, wie viel diese alten Aufnahmen von Wiederveröffentlichung zu Wiederveröffentlichung noch dazugewinnen." (Good Times, Februar / März 2012)

EUR 11.99

-33%

EUR 7.99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig within 1-3 days (soweit verfügbar beim Lieferanten)

Free shipping within Germany