Walter Reimund: Ikonizität und emotionale Bedeutung bildlicher Darstellung in der Alltagskommunikation mit Hilfe von Printmedien
Ikonizität und emotionale Bedeutung bildlicher Darstellung in der Alltagskommunikation mit Hilfe von Printmedien
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Lang, Peter GmbH, 04/1993
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13: 9783631451977
- Gewicht: 245 g
- Maße: 208 x 149 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 1.4.1993
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die Diskussion um emotionale Wirkungen bildlicher Kommunikation trägt unterschiedlichen Formen bildlicher Darstellung nur wenig Rechnung. In der vorliegenden empirisch-experimentellen Analyse wird der Zusammenhang zwischen Abstraktionsgraden und der von Bildern vermittelten emotionalen Bedeutung untersucht. Ausgangspunkt bildet das semiotische Konzept der Ikonizität, das um wahrnehmungs- und kognitionspsychologische Modelle zum Bildverstehen ergänzt wird. Der Autor bringt die Ergebnisse eines Befragungsexperimentes mit kulturkritischen Positionen zur Expansion bildlicher Kommunikation in Verbindung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.