Popshoppers: At The Discotheque
At The Discotheque
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: DIGGLER RECORDS
- Bestellnummer: 4306285
- Erscheinungstermin: 3.2.2006
Produktinfo:
Was machen die „Popshoppers“ nach getaner Arbeit? Richtig – sie gehen in die Disco! Der zweite Streich der Shoppers, At the Discotheque, verlässt das ursprüngliche Konzept der „fiktiven Werbung“ und widmet sich stattdessen ausgiebig dem Disco-Sound. Im Klartext steht auf At the Discotheque der Sound im Vordergrund – und der haucht der alten Spiegelkugel neues Leben ein. Doch natürlich gibt es wieder charmant-naive Texte, die zwar losgelöst vom Werbespot-Prinzip, aber nicht minder gelungen: In Reykjavik besingt Susie (Klee) die Sehnsucht nach dem fernen Island und der dort gefundenen Liebe, New World Travels ruft zur Reiselust auf, Heavy Load (Tipp!) ist eine freche Ode an das süße Leben und mit Fieber gibt es ein Wiedersehen mit Sängerin Citronic (wir erinnern uns an den Popshopper's Shopping Guide Hit „Citron“), das textlich ganz klar den ersten Platz macht („ich habe Fieber im Gehirn, Feuer in den Lenden, uhuhuhu, wohin kann ich mich wenden?“).
Zur Erholung gibt es zwischendurch einige Instrumentals, bevor Señor 45 (einer der Köpfe des Projekts) mit seiner Version von Reykjavik die Gäste des Clubs nach Hause entlässt und die Lichtorgel (vorerst) ausknippst, um sich neuen, unentdeckten Territorien zu wenden.
Was machen die „Popshoppers“ nach getaner Arbeit? Richtig – sie gehen in die Disco! Der zweite Streich der Shoppers, At the Discotheque, verlässt das ursprüngliche Konzept der „fiktiven Werbung“ und widmet sich stattdessen ausgiebig dem Disco-Sound. Im Klartext steht auf At the Discotheque der Sound im Vordergrund – und der haucht der alten Spiegelkugel neues Leben ein. Doch natürlich gibt es wieder charmant-naive Texte, die zwar losgelöst vom Werbespot-Prinzip, aber nicht minder gelungen: In Reykjavik besingt Susie (Klee) die Sehnsucht nach dem fernen Island und der dort gefundenen Liebe, New World Travels ruft zur Reiselust auf, Heavy Load (Tipp!) ist eine freche Ode an das süße Leben und mit Fieber gibt es ein Wiedersehen mit Sängerin Citronic (wir erinnern uns an den Popshopper's Shopping Guide Hit „Citron“), das textlich ganz klar den ersten Platz macht („ich habe Fieber im Gehirn, Feuer in den Lenden, uhuhuhu, wohin kann ich mich wenden?“).
Zur Erholung gibt es zwischendurch einige Instrumentals, bevor Señor 45 (einer der Köpfe des Projekts) mit seiner Version von Reykjavik die Gäste des Clubs nach Hause entlässt und die Lichtorgel (vorerst) ausknippst, um sich neuen, unentdeckten Territorien zu wenden.
Rezensionen
M. Weber in Musikexpress 2/06: "DJ Senor 45 und Mr. Alfa, die beiden fest angestellten Mitarbeiter der Popshoppers, haben sich für "At The Discotheque" ein paar Gäste einge- laden - die Klee-Suzie eben, die Sängerin Janea von Son De La Goutte, Dick-Brave-Schlagzeuger Martell Beigang, Xaver Fischer vom gleichnamigen Trio für kunterbunte Orgeleien -, und mit diesen Teilzeitfachkräften rütteln und schütteln The Popshoppers die Bälle in der Lostrommel des fluffigen Dancebereichs tüchtig durcheinanander. Die Disco braucht euch, Popshoppers."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Reykjavik (Suzie)
- 2 Helden
- 3 At the discotheque
- 4 New world travels
- 5 Heavy load
- 6 Tanzfläche
- 7 Club sandwich
- 8 Lass es uns tun
- 9 Latina magica
- 10 We are the popshoppers
- 11 Fieber
- 12 Reykjavik (Señor 45)