Detailinformationen

  • Label: CableCar, 2011
  • Bestellnummer: 1303531
  • Erscheinungstermin: 4.11.2011
  1. 1 Cleaning lady blues Start
  2. 2 Blues for the ladies Start
  3. 3 Smiling for a reason Start
  4. 4 Can't go on this way Start
  5. 5 You're my place to be Start
  6. 6 Never found me a girl Start
  7. 7 Shaky lies Start
  8. 8 Dog's life Start
  9. 9 Sweetest touch Start
  10. 10 Get closer Start
* Digipack

Produktinfo

Er kennt die Festivals in Europa und die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis - Tommy Schneller ist auf den großen Bühnen dieser Welt zuhause! Sein charmanter, unverwechselbarer Gesang und sein erdig warmer Saxophon- Sound haben ihn in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Blues-Musiker Europas gemacht. Sein neues Album Smiling For A Reason gibt ein imposantes Zeugnis seines außergewöhnlichen Repertoires.

Zusammen mit Musiker & Produzent Henrik Freischlader, entstanden im Studio 10 erstklassige Songs. Mit Drums, Bass, Gitarre, Orgel, Fender Rhodes, fetten Bläsersätzen, groovigen Percussions und tragenden Backing Vocals garantiert dieses Album ein authentisches Soul / Blues / Motown-Erlebnis. Das geht unter die Haut, eine absolut seltene Veröffentlichung!

Rezensionen


,,...auf seiner Homepage mit den Worten angekündigt wird: ,,Eine soulig, funky, bluesy Erfrischung erwartet Euch!" Und wo er recht hat, hat er recht." (bluesnews, Dezember 2011 - März 2012)

Preis der Deutschen Schallplattenkritik 02 / 12:
,,Der Osnabrücker Saxophonist Tommy Schneller begeistert mit brassbetonten Arrangements und tanzbaren Grooves ebenso wie mit seinem unverkennbaren Gesang. Enorme Spielfreude ist da zu erleben, auch ein gelegentliches Augenzwinkern, wenn Schneller die zum größten Teil von Henrik Freischlader geschriebenen Blues-, Soul- und Funk-Songs interpretiert, wobei freilich auch Balladen nicht zu kurz kommen." (Für die Jury: Dirk Föhrs)

EUR 10,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands