• Streetwalkers
  • Live At Rockpalast - Köln, WDR Studio, 25.3.1975 & 19.4.1977 (DVD + 2 CD)
  • 1 DVD, 2 CDs i **;

Detailinformationen

  • Label: Repertoire
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 3829243
  • Erscheinungstermin: 14.2.2014

Filmausschnitte/Videotrailer

Videoauswahl

Disk 1 von 3

  1. 1 1975:Downtown Flyers Start
  2. 2 Walking On Waters Start
  3. 3 Tokyo Rose Start
  4. 4 Hangman Start
  5. 5 Toenail Draggin' Start
  6. 6 My Friend The Sun Start
  7. 7 Crawfish Start
  8. 8 Burn It Down Start
  9. 9 Burlesque Start
  10. 10 1977:Intro
  11. 11 Toenail Draggin
  12. 12 Mama Was Mad
  13. 13 Chili Con Carne
  14. 14 Me An Me Horse An Me Rum
  15. 15 Dice Man
  16. 16 Toenail Draggin
  17. 17 Mama Was Mad
  18. 18 Me An Me Horse An Me Rum
  19. 19 Crazy Charade
  20. 20 Run For Cover
  21. 21 Burlesque
  22. 22 Can't Come In

Disk 3 von 3

  1. 1 1977:Toenail Draggin
  2. 2 Mama Was Mad
  3. 3 Chili Con Carne
  4. 4 Dice Man
  5. 5 Toenail Draggin
  6. 6 Mama Was Mad
  7. 7 Me An Me Horse An Me Rum
  8. 8 Crazy Charade
  9. 9 Run For Cover
  10. 10 Burlesque
  11. 11 Can't Come In
DVD:Sound:PCM Stereo/DSS 5.1;Bild:4:3/NTSC;Ländercode:Free;
Laufzeit:147 Min.
*** Digipack im Schuber

Produktinfo

2 separate bisher unveröffentlichte Live Konzerte auf einer DVD und zwei CDs
Chapman-Whitney Streetwalkers: Live At Rockpalast - WDR-Studio L, Köln, 25.03.1975
+ Streetwalkers: Live At Rockpalast - WDR-Studio L, Köln, 19.04.1977
• Die beiden Shows haben insgesamt knapp 2 ½ Stunden Filmmaterial.
• Die 1977 Show ist komplett enthalten und zeigt, wie die Band nach den ersten 6 Titeln, das Konzert noch einmal neu, mit den gleichen Songs im Mix startet.
Die Konzerte wurden wieder überarbeitet und kommen als Region Free NTSC DVD:
(Audio Auswahl von Stereo und 5.1 Surround Sound)
Remastered Stereo Soundtrack CDs

Der Rockpalast ist eine legendäre 'live' Musik-TV-Show, die in Deutschland durch das WDR Fernsehen ins Leben gerufen wurde. Die erste Ausstrahlung war 1974 und das Format hat sich schnell zu einer pan-europäischen TV-Institution entwickelt, besitzt seinen eigenen Fanclub und Online-Forum und ist ein Markenzeichen für Bild- und Musik-Qualität. Spaßig, interessant und vulgär - eine richtig gute Band mit einem tollem Sänger und echten Instrumenten die echte Musik spielten - das ist es, was die Streetwalkers waren ! Die Band setzte die Partnerschaft zwischen Sänger Roger Chapman und Gitarrist Charlie Whitney fort, jenem Songwriting –Duo, die das Herz der legendären britischen Progressive -Band Family (gegründet 1967 aufgelöst 1973) waren.
Obwohl die Streetwalkers etwas während der Punk-Ära in ihrer Heimat Großbritannien ins Abseits gedrängt wurden, gehörten ihre Konzerte weiterhin zu den Highlights in Europa. Jetzt ist es Zeit für eine Neubelebung - die letzten Konzerte der wiedervereinigten Family und die Wiederveröffentlichungen konnten sich im Markt beweisen und Roger Chapman hat eine starke Web-Präsenz. Auf dieser DVD sind zwei verschiedene Background-Bands zu sehen, die beide von dem Gitarristen Bob Schleie (Humble Pie, Jeff Beck) angeführt werden. Bei der 1975 Show sind Jonathan Plotel (Bass) und der zukünftige Iron Maiden Mann Nicko McBrain (Schlagzeug) dabei. Dieses Line-Up war für die Aufnahmen der beiden Alben 'Downtown Flyer ' (1975 ) und " Red Card" (1976) verantwortlich. Das 1977 Line-up umfasst Michael Feat (Bass ), David Dowle (Schlagzeug) und Brian Johnstone (Keyboards) die dann beide zu Whitesnake gingen. Dieses Line-Up kreierte das "Vicious Aber Fair“Album (1977).

Die DVD enthält Schlüssel-Songs von beiden Streetwalkers Line Ups und vom Family Fundus, mit ironischen Family Songs wie 'Burlesque' und 'My Friend The Sun'.

Das DVD / CD Package enthält ein 24 seitiges informatives Booklet mit Twin Liner Notes - in englischer Sprache von Will Birch, dem britischen Journalist, Rundfunksprecher, Autor und Experte auf dem Pub Rock und der 'Southend Rock' Szene (von denen Dr. Feelgood die bekannteste Band waren) - und auf Deutsch von dem bekannten Journalisten und Rundfunksprecher Uli Kniep.
Fachmännisch restauriert und remastered . Superb Vision , hervorragenden Klang

Rezensionen


„Ihr zweites Album ‚Downtown Flyers‘ war gerade erschienen, in Quintettstärke legte die Combo mit einem treibenden Mix aus Rock, Blues, Funk und Soul los – und ließ sich vom mehr als zurückhaltenden Publikum nicht bremsen (wohl deshalb auf der DVD kaum zu sehen?). Die Stimmung zwei Jahre später an gleicher Stelle war besser …“ (Good Times, April / Mai 2014)

EUR 33,99

-14%

EUR 28,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands