Detailinformationen

  • Label: AFM, 2012
  • Bestellnummer: 1538668
  • Erscheinungstermin: 11.1.2013

Weitere Ausgaben von Powerplay

Produktinfo

‘Powerplay‘: Der Name ist Programm. Das neunte Album der Hardrocker Shakra knüpft nahtlos an ihren Chartbreaker ‘Back On Track‘ an. Dieser katapultierte die Emmentaler Hardrocker auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts.

Für eine Band, die sich weiterentwickeln will, muss eine Steigerung immer das Ziel sein. Das neue Album ‘Powerplay‘ zeigt deshalb die vielfältigsten Shakra, welche die Hardrockszene je gesehen hat. Plötzlich kriegen die Fans opulente Töne zu hören wie in ‘Dream Of Mankind‘ oder ‘The Mask‘; Kracher wie ‘Life Is Now‘, ‘Higher‘ oder ‘Don‘t Keep Me Hanging‘ gehören aber immer noch zu Shakra wie die Löcher in den Emmentaler; dasselbe gilt für die großartigen Balladen ‘Wonderful Life‘ oder ‘Too Good To Be True‘.

Wer behauptet ‘Powerplay‘ sei das stärkste Shakra-Album aller Zeiten, der lügt gewiss nicht. Es ist die einzig logische Schlussfolgerung die man ziehen kann, wenn man sich dem 13 Tracks starken Überzahlspiel erst einmal ausgesetzt hat.

Rezensionen


Rock It (Soundcheck Platz2):
„Dem Hörer wird die gesamte Spielzeit über eine uneingeschränkte Aufmerksamkeit abgerungen, doch nach einigen Durchläufen eröffnet sich ein Meisterwerk, das keine Wünsche mehr offen lässt. Faszinierend und ganz große Klasse, Jungs!“

Stormbringer. at (4, 5 von 5 Punkten):
„Sowohl textlich als auch musikalisch klar, dass man nicht gewillt ist, ständig alte Zöpfe neu zu flechten. Shakra anno 2013 sind frischer und energiegeladener denn je und schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne scheinbar mühelos und auf natürliche Weise.“

HeavyMetalHeaven. de (Note 2):
„Perfekt umgesetzter Hardrock in 2013. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das will der Hörer von Shakra“

Burnyourers. de (9 von 10 Punkten):
„Schön, wenn ein neues Musikjahr so geil anfängt. Für Shakra klasse, alle anderen Bands des Genres müssen sich ganz schön strecken, um da erst mal ran zu kommen.“

EUR 16,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands