Detailinformationen

  • Label: DefJam, 2011
  • Bestellnummer: 1488788
  • Erscheinungstermin: 2.12.2011

Produktinfo

Man fragt sich, wann eine Truppe wie The Roots überhaupt noch die Zeit findet, um an einem neuen Album zu arbeiten - schließlich haben wir es hier mit der Showband von "Late Night with Jimmy Fallon" zu tun, die auch sonst permanent gebucht wird, um irgendwelche Größen der Rap- und Popwelt zu unterstützen (so zuletzt bei einer exklusiven Session vor der Verleihung der Emmy Awards). Doch es stimmt: Die legendäre Crew aus Philly meldet sich noch in diesem Jahr mit dem neuen Album "undun" zurück. Ihr 11. Studioalbum erscheint im Dezember bei Island Def Jam. Und während Inhalte für The Roots schon immer wichtig waren, ist "undun" nun das erste waschechte Konzeptalbum der Crew:

Das Album erzählt die Geschichte des viel zu früh verstorbenen Redford Stephens (1974-1999): The Roots versetzen sich auf dem Album in die Gefühls- und Gedankenwelt von Redford und berichten aus seiner Perspektive: Eine absolute Empfehlung für alle The Roots Fans!

Rezensionen


,,HipHop mit (Ge-)Wissen: ,,Undun" ist ein Konzeptalbum, erzählt vom Leben und jungen Sterben von Redford Stephens." (Audio, Februar 2012)

,,Ein Konzeptalbum, das einen neuen Höhepunkt im Schaffen der HipHop-Band aus Philadelphia darstellt." (musikexpress, Februar 2012)

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)