Detailinformationen

  • Label: EMI, 2010
  • Bestellnummer: 8379691
  • Erscheinungstermin: 17.9.2010

Filmausschnitte/Videotrailer

  1. 1 König der Straßen Start
  2. 2 Die Welt zerbricht Start
  3. 3 Am Morgen danach Start
  4. 4 Wenn sie lächelt Start
  5. 5 Für Dich Start
  6. 6 Gut so Start
  7. 7 Unten im Meer Start
  8. 8 Wohin Start
  9. 9 Selbstverliebt Start
  10. 10 Wenn Du nichts mehr von mir hörst Start
  11. 11 Heile Welt Kriege Start
  12. 12 Ich schließe meine Augen Start
  13. 13 Ich will, dass Du mitgehst Start

Produktinfo

Pohlmann. Wer oder was ist ein Pohlmann?

Viele werden sich sicher noch an WENN JETZT SOMMER WÄR aus der heißen Jahreszeit 2006 erinnern. Ein luftiger Popsong zu Zeiten des damals grassierenden Sommenmärchens. Ach ja, der war von Pohlmann, Ganz nett. Und an dieser Stelle könnte die ganze Geschichte auch gleich wieder enden, wenn nicht Pohlmann deutlich mehr als nur dieser eine Hit wäre.

Frühzeitig erkannte er, dass die Zukunft der Musik im Livesektor" liegt und dass die üblichen Gesetze im Plattenbusiness mit den gravierenden Veränderungen um den Verkauf von Platten nicht mehr selbstverständlich greifen. Dementsprechend lag immer ein hohes Augenmerk auf der Intensität seiner Konzerte, die schnell Kultstatus erlangten. Auch noch lange nach dem SOMMER Lied.

ZualIererst sieht sich Pohlmann als Singer / Songwriter und achtet beim Texten seinen Songs darauf, möglichst nah am Leben und am Selbsterlebten zu bleiben und nicht zu verkopft zu formulieren. Wenn auch, wie er sagt, die Philosophie ein wichtiges Werkzeug ist, den Dingen des AlItags mit der nötigen Aufmerksamkeit gegenüber zutreten. So auch auf seinem dritten Album KÖNIG DER STRAßEN.

Für Pohlmann bildet der Albumtitel eine Art Dreiklang, den sein neues Al bum aus verschiedenen Perspektiven beschreibt: Die verschiedenen Wege verbunden mit dem schwierigen Entstehungsprozess, die Bandbreite an Musikrichtungen, die durch die Produktion mit seiner Stimme zusammen gehalten werden, und die Unterschiedlichkeit der Texte spiegeln den Albumtitel so perfekt wieder.

Außerdem, so Pohlmann, möchte er sein Zigeunerherz in Zukunft noch mehr der Straße überlassen. Immerhin drei lange Jahre hat sich Ingo mit KÖNIG DER STRAßEN Zeit gelassen. Jahre, in denen er Iernen musste, alten Freundschaften eine neue Basis zu geben; Zeit, in der er erkennen musste, sich nur dann weiterzuentwickeln, wenn er Veränderung zulässt, lange Momente des Selbstzweifels. . . . Dass dabei ein fast komplettes Album überworfen wurde, sei hier nur nebenbei enwähnt.

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)