Detailinformationen

  • Label: Virgin, 2007
  • Bestellnummer: 5351079
  • Erscheinungstermin: 21.9.2007

Produktinfo

Klammheimlich hat der Überflieger POHLMANN. die Herzen der Nation erobert, denn mittlerweile wurden über 30.000 Einheiten seines Debüt-Albums "Zwischen Heimweh und Fernsucht", sowie über 30.000 weitere Downloads verkauft, ohne dass das Album jemals die Charts gesehen hat. Er hat beim diesjährigen "Bundesvision Song Contest" mit seinem Song "Mädchen und Rabauken" als bester Newcomer einen hervorragenden fünften Platz belegt.

POHLMANN. vereint! Weil er mit seiner Musik und den Geschichten, die er in seinen Songs erzählt, Menschen aus der Seele spricht. Weil er Worte für Gefühle findet, die von vielen nur schwer in Worte zu fassen sind. POHLMANN. balanciert zwischen Extremen, zwischen Hoch und Tief, zwischen Innen und Außen. Sein zweites Album handelt von eben diesem Seiltanz zwischen den Extremen. Weil er sie kennt, weil es seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Geschichten sind. Es handelt von Menschen, ausgestattet mit dem Willen und der Wahl, inmitten der Extreme Entscheidungen zu treffen und treffen zu müssen. Es handelt davon, dass nicht das Außen das Innen bestimmen sollte, sondern dass es genau anders herum viel besser ist, viel mehr Freiheit eröffnet. POHLMANN. singt mit entwaffnender Ehrlichkeit von sich selbst und von uns. So zieht er immer mehr Menschen in seinen Bann - und das ist die "Pohl-Manie".

12 neuen Songs hat er großes Leben eingehaucht und sie noch direkter, fassbarer und Live- näher eingespielt. "Ich habe mit meiner Band in den letzten Jahren so viel vor Publikum gespielt und gemerkt, dass es das ist, was mich und meine Songs immer mehr ausmacht: - dieses LIVE Gefühl. Klänge, die im Folkblues beheimatet sind, angereichert mit Rock- und Popelementen. Ein Sound, den er selbst als "Rootpop" beschreibt, und der schwingt zwischen Tracy Chapman, Ben Harper und Tom Waits. "Das bin ich, daher komme ich und da komme ich jetzt, mit der zweiten Platte wieder an. Ich glaube, wir haben ein Album mit Seele geschaffen", so Ingo POHLMANN.

EUR 12,99

-15%

EUR 10,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)