Detailinformationen

  • Label: Mascot, 2011
  • Bestellnummer: 1735408
  • Erscheinungstermin: 24.2.2012

Weitere Ausgaben von Steamroller

  1. 1 Steamroller
  2. 2 Stung by a Woman
  3. 3 Marigold
  4. 4 Rhythm and Truth
  5. 5 Black Train
  6. 6 Beautiful
  7. 7 Holding On
  8. 8 A Mystic
  9. 9 The Bull
  10. 10 Aberystwyth

Produktinfo

Gerade mal ein halbes Jahrzehnt hat Philip Sayce gebraucht, um sich in die internationale Top-Riege der Bluesrock-Gitarristen zu spielen, die nicht nur virtuose Meister auf ihrem Instrument sind, sondern auch beachtlich singen und dazu ihre Songs in beeindruckender Manier selbst schreiben.

Frühe Vorschusslorbeeren hat Sayce im Studio wie auf der Bühne inzwischen längst bestätigt, und mit seinem neuen Album "Steamroller" ist er drauf und dran, Joe Bonamassa und Walter Trout noch dichter auf die Pelle zu rücken, den beiden europaweit führenden Platzhirschen, was Platten- und Ticketverkäufe angeht.

Vor allem als Gitarrist hat sich Sayce auf seinem mittlerweile vierten Longplayer keinerlei Limitierung auferlegt: "Es ist das ungefiltertste Album, das ich bislang gemacht habe - die einzige Vorgabe, die ich mir selbst auferlegt habe, war, dass ich in jedem Augenblick des Songwritings und Aufnehmens total ehrlich bin, sowohl mir selbst als auch meinen Fans gegenüber", beschreibt Sayce die Entstehung von "Steamroller".

Product Information


Guitar and vocal powerhouse Philip Sayce calls his new album Steamroller, and that’s absolutely perfect. From the moment the title cut’s colossal riff kick-starts the disc until the wall of feedback that finishes the soaring instrumental “Aberystwyth” concludes the set list, Sayce’s fourth release for Provogue Records is a rock ‘n’ blues joyride — a heavyweight sonic and emotional juggernaut fueled by Sayce’s unstoppable talent.

Rezensionen


,,Sayce wird weiter gute Platten machen, wetten?" (Stereoplay, April 2012)

EUR 18,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)