Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1975
  • Bestellnummer: 4941403
  • Erscheinungstermin: 8.4.2011
* Digipack

Produktinfo

Wenn Discosound auf Soul trifft, ist das Ergebnis pure Magie und es ist genau die Art Darbietungen die Merry Clayton schwungvoll auf diesem gut produzierten und abwechslungsreichen Album abliefert.

Der Titelsong "Keep Your Eye On The Sparrow" war die Titelmelodie zur Seventies-TV Cop-Serie "Baretta", der auch von Sammy Davis Jr. aufgenommen wurde. Allerdings hat Merry Claytons Version mehr Dynamik, wie man es von dem Mädchen aus New Orleans auch erwartet, die mit ihrem Duett zusammen mit Mick Jagger bei „Gimme Shelter" zu großem Ruhm kam.

Das Album wurde erstmals 1975 veröffentlicht und zeigt die verschiedenen Stile von Merry. Viele Songs, wie auch ‘Gets Hard Sometimes’+ das melodisch jazzig angehauchte ‘If I Lose’ wurden von Eugene McDaniels komponiert.

Bob Dylan's "Rainy Day Women Nos. 12 & 35 ' wird von ihr im New Orleans funky Stil dargeboten+mit 'Room 205‘ gräbt sie eine Country-Rock-Ballade aus.
Weitere Highlights sind das emotionale ‘How’d I Know (That Love Would Slip Away)’und der Disco-Stampfer "One More Ride '. Mit Unterstützung von Top-Studiomusikern wie Steve Gadd am Schlagzeug, Hugh McCracken und David Spinozza an der Gitarre, ist ein großartiges Album der Soul-Diva gelungen.

EUR 12,99

-38%

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)