Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1971
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 4948958
  • Erscheinungstermin: 8.4.2011

Weitere Ausgaben von Out Of Uranus

* digitally remastered
* Digipack

Produktinfo

Einer der angesagten Bands der britischen Blues Szene waren Killing Floor, angeführt von der mächtigen Gitarre von Mick Clarke und dem Mundharmonika-Spiel von Sänger Bill Thorndycraft. „Out Of Uranus“ war das zweite Album der „Killers“, das erstmalig im Jahr 1971 veröffentlicht wurde und mit dynamischen Songs vollgepackt ist.

Unter den zehn Tracks befinden sich Songs wie „Psycho Blues“, „Out Out Of Uranus“. Die schnelle Funky-Nummer "Acid Bean“ und das explosive "Son Of Wet ', entstanden bei einer Jam-Session zusammen mit Buddy Rich inspiriert durch Drummer Bazz Smith. Killing Floor sind in der Zeit mit den powerbeladenen Sound von The Who und Led Zeppelin aufgewachsen und ihre Spielweise wurde dadurch stark beeinflusst und so entstand ihr eigener unverwechselbarer Sound. Dieses hervorragende Album gilt unter den Fans der klassischen britischen Rock-Musik als legendär und ist ein Muss für alle Sammler.

Die CD Liner Notes beinhalten ein faszinierendes Interview mit Mick Clarke über die Geschichte und dem Schicksal einer Band, die sich im Jahr 2011 wiederbeleben wird.

Rezensionen


,,Aktivposten dabei ohne Frage Gitarrist Mick Clarke und Sänger Bill Thorndycraft, der bei Bedarf auch mal die Mundharmonika auspackt. Rau und zeitweise brachial geht es dabei zu, wem Hard-Rockriffs im Bluesrhythmus gefallen, wird dieses Album lieben." (Good Times, Oktober / November 2011)

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)