• Iron Maiden
  • En Vivo! Live In Santiago De Chile 2011
  • 2 CDs i **;

Detailinformationen

  • Label: EMI
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1955245
  • Erscheinungstermin: 22.3.2012

Weitere Ausgaben von En Vivo! Live In Santiago De Chile 2011

Disk 2 von 2

  1. 1 Blood Brothers Start
  2. 2 When the Wild Wind Blows Start
  3. 3 The Evil That Men Do Start
  4. 4 Fear of the Dark Start
  5. 5 Iron Maiden Start
  6. 6 The Number of the Beast Start
  7. 7 Hallowed Be Thy Name Start
  8. 8 Running Free Start
* Strong Language

Produktinfo

"En Vivo!" wurde am 10. April 2011 vor über 50.000 ekstatischen Fans im Estadio Nacional in Santiago de Chile gefilmt. "Round The World In 66 Days", Teil der "Final Frontier World Tour" bannt einen großartigen Auftritt der Band, sowie die leidenschaftliche Hingabe mit dem legendären südamerikanischen Temperament ihrer chilenischen Fans auf Film. Mit spektakulären Kulissen, dynamischem Spiel der Musiker und einem atemberaubenden Auftritt von Eddie, verkörpert diese Live-Show in Perfektion das Herz und die Seele von Iron Maiden 2011.

Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris kommentiert: "Es war mir wirklich wichtig, die "Final Frontier Tour" in Südamerika zu filmen, da wir jedes Mal, wenn wir in diesem Teil der Welt sind, von den Fans und der Stimmung überwältigt sind, und das wollte ich durch diesen Film dokumentieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die Santiago Show entschieden, die wir für eine unserer besten Leistungen der gesamten Tour hielten und der Auftritt im Estadio Nacional war ein Meilenstein für uns. Aus Gründen, die unseren Fans bekannt sind, verging einige Zeit bevor wir unsere erste Show in Chile spielen konnten. Doch als wir eine Show gespielt hatten, waren die Reaktionen so phänomenal, dass wir einfach immer und immer wieder kommen mussten, und es wurde von Mal zu Mal besser!"

Das Konzert wurde digital mit 22 HD-Kameras und einer OctoCam (eine fliegende Kamera, die Luftaufnahmen vom Publikum aufnimmt) gefilmt, in Stereo und 5.1-Audio aufgenommen. All dies wurde aufgeboten, um die unglaubliche Atmosphäre und die fesselnde Performance der Band zu unterstreichen. Dabei bewegt sich die Set-List zwischen den Songs vom neuesten Studio-Album "The Final Frontier" (Gold Status in Deutschland) von 2010 und den Klassikern aus dem großen Bestand der Band, was jedes Fanherz höher schlagen lässt.

EUR 17,99

-50%

EUR 8,99*

Artikel am Lager