• If
  • If 2 + If: Live In Liverpool 1971 (CD + DVD)
  • 1 CD, 1 DVD i **;

Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1970-71
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 2986892
  • Erscheinungstermin: 30.11.2012

Filmausschnitte/Videotrailer

Videoauswahl

Disk 1 von 2

  1. 1 Your city is falling Start
  2. 2 Sunday sad Start
  3. 3 Tarmac T. pirate and the lonesome nymphomaniac Start
  4. 4 I couldn´t write and tell you Start
  5. 5 Shadows and echoes Start
  6. 6 A song for Elsa, three days before her 25th birthday Start

Disk 2 von 2

  1. 1 Live:Your city is falling
  2. 2 Sunday sad
  3. 3 I couldn´t write and tell you
  4. 4 Forgotten roads
DVD:Ländercode:Keine Angaben;Laufzeit:Keine Angaben

Produktinfo

IF 2 wurde erstmalig 1970 auf dem Island Label veröffentlicht und es ist ein Juwel unter den Alben. Nach dem großen Erfolg ihres Debüt-Albums, ging die Band während ihrer US-Tournee ins Studio, um dieses zweite Album aufzunehmen. Dave Quincy, als zweiter Tenorsaxophon und Flötenspieler, schrieb zwei der sechs Titel, nämlich ‘Your City Is Falling’ und ‘I Couldn’t Write and Tell You’, während Dick Morrissey ‘Sunday Sad’ beisteuerte. Obwohl bei allen Songs die starke Instrumental-Solos dominierten, erhielten diese durch den Elan und Power von der Stimme von Sänger J. W.Hodkinson geprägt. Dieses hervorragende Album gibt es ab sofort nun im Doppel-Pack zusammen mit einer DVD, die unveröffentlichtes Material von einem Live Konzert in der Universität Liverpool aus dem Jahr 1971 enthält.

Rezensionen


,,Gerade die bislang nicht veröffentlichte Live-Aufnahme überzeugt, da sie eindrucksvoll die musikalischen Fertigkeiten der siebenköpfigen Band und deren Zusammenspiel aufzeigt. Sie umfasst den wohl bes ten Song von IF 2 “Your City Is Falling”, das vom spanischen Flamenco inspirierte “Sunday Sad”, “I Couldn’t Write And Tell You” und “Forgotten Roads”, das dann auch auf dem dritten If-Werk zu hören ist." (Good Times, Februar / März 2013)

EUR 9,99*

Artikel am Lager