Detailinformationen

  • Label: Racecarlotta, 2012
  • Bestellnummer: 2316759
  • Erscheinungstermin: 27.4.2012
*** Digisleeve

Produktinfo

“Look Out Now”, das zweite Album der The Gaddabouts, versammelt die renommierte Songwritress und Musikerin Edie Brickell zusammen mit Steve Gadd, Pino Palladino und Andy Fairweather-Low.

The Gaddabouts sind von Time Out New York als „All-Star Kollaboration“ bezeichnet worden, während Relix über das selbstbetitelte Debüt von 2011 zu sagen wusste: „Brickells spielerische, ausgefeilte Texte, der honigglatte Gesang und die entspannten Grooves der Band polieren jeden Track auf Hochglanz.“ Überdies feierte die Band im letzten Jahr ihr Livedebüt an der Carnegie Zankel Hall als Teil der WFUV Konzertserie.

Das 19 Songs umfassende Doppelalbum wurde im April und Juli 2011 in New York aufgenommen. Highlights sind der Opener „Meat On Your Bones“, das spontan geschrieben und direkt aufgenommen wurde. Um es mit Edies eigenen Worten zu sagen: „Der Song war echte Improvisation, ein Geistesblitz. Steve wollte, dass wir die Platte mit dieser Impro-Nummer einläuten, weil sie sich wunderbar anfühlt und den Ton für die spielerische Dynamik des ganzen Albums vorgeben.“

EUR 16,99*

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)