Detailed Information

  • Label: SPV
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Order number: 8587190
  • Release date: 24.4.2009
  1. 1 Rockpalast-Caption
  2. 2 Run Gypsy Run
  3. 3 You Can Have Her / Leavin' Me Again
  4. 4 You Can Have Her
  5. 5 Back On The Road
  6. 6 In Memory Of Elisabeth Reed
  7. 7 Good Time Feelin'
  8. 8 Dealin' With The Devil
  9. 9 Jessica
  10. 10 High Falls (incl. Drum Solo)
  11. 11 Ramblin' Man
  12. 12 Statesboro Blues
  13. 13 Nothing You Can Do
  14. 14 Blue Sky
  15. 15 Get Away
  16. 16 One Way Out
  17. 17 Jessica
  18. 18 Havin' A Good Time
  19. 19 In Memory Of Elisabeth Reed
  20. 20 No One To Run With
  21. 21 Ramblin' Man
Sound:Dolby Digital 2.0Bild:3:4/16:9;Ländercode:Keine
Angaben;Laufzeit:198 Min.
*** Digipack

Product Information

DICKEY BETTS AND GREAT SOUTHERN waren die dritte Attraktion das ROCKPALAST-FESTIVALS vom 4 / 5. März 1978 und neben MOTHERS FINEST die zweite amerikanische Band, die ihr europäisches Debut in dieser Nacht in der Gruga-Halle und vor Millionen von Zuschauern gab.
Dickey Betts wird den Kennern amerikanischer Rockmusik kein Unbekannter sein. Er war Gründungsmitglied der "Allman Brothers Band" und als zweiter Sologitarrist mitbestimmend bei den melodiösen und runden Solos und Improvisationen, die den Musikstil dieser Gruppe kennzeichneten, Kritiker fanden dafür den Namen ´Southern Rock´. Nach dem frühen Tod seinen Gitarrenbruders Duane Allman bestimmte Dickey Betts als Solist und Sänger bis zur Auflösung der "Allman Brothers Band“ die Gruppe. Sein Ramblin´ Man, den er auch selbst sang, wurde die einzige Nr. 1 der „Allman Brothers" in den USA und ist hier sicher noch vielen im Ohr. 1976 gründete Dickey Betts seine eigene Gruppe, Great Southern, mit der er - wie der Name schon sagt seine Musikrichtung weiterführen und fortentwickeln wollte, was ihm auch in überzeugender Weise gelungen ist. DICKEY BETTS AND GREAT SOUTHERN sind heute die wichtigsten und ersten Vertreter des Südstaaten-Rock. (Rockpalast Archiv)

Mit „30 Years Of Southern Rock“ erscheinen nun zwei großartige Konzerte aus den Jahren 1978 und 2008 endlich auf einer Doppel-DVD.

EUR 23.99*

20.06 GBP

Item in stock

Add to Cart

Free shipping within Germany