• City
  • Für immer jung
  • CD i **;

Detailinformationen

  • Label: Ariola, 2012
  • Bestellnummer: 1744209
  • Erscheinungstermin: 24.2.2012

Produktinfo

City - das ist ja nicht nur eine Band. City - das ist Kulturgeschichte. Toni Krahl war im Umgang mit der DDR Obrigkeit bereits von leidvollen Erfahrungen geprägt. Im Spätsommer 1968 hatte er, naiv, aber mit Courage, "kleine stümperhaft gestaltete Flugblätter" verteilt, auf denen er gegen den Einmarsch der Warschauer Pakt Staaten in die CSSR protestieren wollte. Er wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. "Das war ich" singt er auf der neuen CD "Für immer jung". Nach 4 Jahrzehnten sind City immer noch... - eine echte, keine zugezogene oder eingemeindete Berliner Band, eine Band der längst gesamtdeutschen Hauptstadt. Da bleiben ein gutes Dutzend Alben, mindestens doppelt so viele einprägsame Hits und ihre nachhaltige Präsenz auf der Bühne.

- City anno 2012 ist immer noch strikter, exzellenter Rock'n'Roll ohne Schleifchen und Swing-Bremsen. Frontmann Toni Krahls Gesang hat dabei nichts von seiner ironischen Dimension eingebüßt, Fritz Puppels Gitarre liefert nach wie vor präzise Attacken. CITY im 40. Jubiläumsjahr spiegelt den unaufkündbaren Optimismus der Band wieder, denn wie heißt es in einem ihrer neuen Hits: "Es ist immer noch Sommer bis kommenden Mai".

EUR 17,99

-55%

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)