• Bob Seger
  • Ultimate Hits: Rock And Roll Never Forgets
  • 2 CDs i **;

Detailinformationen

Disk 1 von 2

  1. 1 Old Time Rock And Roll Start
  2. 2 Hollywood Nights Start
  3. 3 Night Moves Start
  4. 4 Mainstreet Start
  5. 5 Roll Me Away Start
  6. 6 Turn The Page Start
  7. 7 Her Strut Start
  8. 8 Still The Same Start
  9. 9 You'll Accomp'ny Me Start
  10. 10 We've Got Tonight Start
  11. 11 Like A Rock Start
  12. 12 Fire Lake Start
  13. 13 Tryin' To Live My Life Without You Start

Disk 2 von 2

  1. 1 Rock And Roll Never Forgets Start
  2. 2 Against The Wind Start
  3. 3 Ramblin' Gamblin' Man Start
  4. 4 The Fire Down Below Start
  5. 5 Travelin' Man (Live) Start
  6. 6 Beautiful Loser (Live) Start
  7. 7 Shakedown Start
  8. 8 Shame On The Moon Start
  9. 9 Katmandu Start
  10. 10 Little Drummer Boy Start
  11. 11 Wait For Me Start
  12. 12 Hey, Hey, Hey, Hey (going back to Birmingham) Start
  13. 13 Downtown Train Start
+ The Silver Bullet Band

Produktinfo

Unter den 26 Greatest Hits, die sich auf zwei CDs verteilen, finden sich auch zwei neue Titel:
"Hey Hey Going Back To Birmingham" ist eine Seger-Interpretation einer Little Richard B-Seite, die bereits von Legenden, wie den Beatles und Ten Years After interpretiert wurde. Der Song wurde bereits vor einigen Jahren von Seger aufgenommen, jedoch bisher nie veröffentlicht.
"Downtown Train" stammt im Original von Tom Waits und wurde bereits 1989 von Bob Seger neu aufgenommen. Die Single fand jedoch nie ihren Weg in die Öffentlichkeit, da Rod Stewart den Titel ebenfalls coverte und Seger mit seiner Veröffentlichung zuvorkam. Bob Seger nahm "Downtown Train" dieses Jahr im Rahmen seines für 2012 geplanten, neuen Studioalbums komplett neu auf. Der Song wird also Bestandteil der "Ultimate Hits" und seines neuen Albums sein.

Bob Seger & The Silver Bullet Band haben mittlerweile über 50 Millionen Alben verkauft und nennen 11 Platin- und 7 Multiplatin-Auszeichnungen allein in den USA ihr Eigen. Mit seinem letzten Best Of Album "Greatest Hits", das in den USA bis heute 9 Millionen Mal verkauft wurde, hält Bob Seger den Rekord für das bestverkaufte Katalogalbum in der Dekade zwischen 2000 und 2010. Es war insgesamt 16 Jahre lang ununterbrochen in den Billboard Top 200 und Billboard Catalog Album Charts platziert und schlägt damit sogar Michael Jackson, Pink Floyd und die Beatles.

Bob Seger ist unbestritten einer der, wenn nicht sogar der größte Rock-Musiker des Planeten. Nun erfreut er die Musikwelt und seine Fans endlich mit einer aktuellen, erstklassigen Hit-Sammlung, die obendrein auch noch brandneue und unveröffentlichte Songs enthält.

Rezensionen


,,...am Ende behält der zeitlos hochwertige Rock’n’Roll von Bob Seger die Oberhand, ehrlich, knackig und voller emotionaler Power." (Good Times, April / Mai 2012)

Derzeit nicht erhältlich