Die AUDIO BULLYS sind mit einem großen Knall wieder auf der Bildfläche erschienen und haben mal eben einen Top 3 Single-Hit aus dem Ärmel geschüttelt. "Shot You Down - featuring Nancy Sinatra" ist in England mittlerweile 200.000 mal über den Ladentisch gewandert und es gibt wohl kaum einen Club in Europa, der "Shot You Down" nicht rauf und runter spielt. Sogar in den Holiday Resorts auf Mallorca und Ibizia führt dieser Song seit Monaten die Spitze der Clubcharts an. Nachdem sich das AUDIO BULLYS Debutalbum "Ego War" bereits 70.000 mal in UK verkaufte, warten nun alle gespannt auf den zweiten Streich des Londoner Duos, auf dem sogar Suggs von Madness und Roots Manuva mit von der Partie sind.
Auf "Generation" mischen Tom Franks und Simon Dinsdale gekonnt House und Garage, Beats und Basslines, Musik und Worte, um einen Sound entstehen zu lassen, wie er eigentlich nur den wild wuchernden Auswüchsen Londons entstammen kann. Sehr britisch, sehr eigenwillig, sehr dynamisch. Der Kern des AUDIO BULLYS-Sounds liegt in einer jahrelangen Beschäftigung mit Club-Musik, geprägt von der ersten Liga des HipHop (Dre, DJ Premier und The Neptunes) und visionären Pionieren wie Daft Punk, The Prodigy oder Armand Van Helden. Hinzu kommt ein instinktives Verständnis für die Dynamiken des Pop-Songwriting: jenes Talent, die Hooks, Riffs, Breakdowns und Melodien zu finden, die ihre Songs aus der breiten Masse durchschnittlicher Dance-Produktionen in die Stratosphäre von Chart-Präsenz katapultieren.
EUR 13.99*
deliverable within a week (if available from supplier)
NoteCD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Note
Information on availability or release dates for items is based on information that we receive from our suppliers. These dates are not guaranteed and are subject to change at any time.