Detailinformationen

  • Label: EMI, 2009
  • Bestellnummer: 1045925
  • Erscheinungstermin: 29.5.2009

Weitere Ausgaben von Fairytales

Filmausschnitte/Videotrailer

* Sieger Eurovision Song Contest 2009

Produktinfo

Der 22-jährige Sänger, Geiger, Komponist und Schauspieler sorgte mit seinem von ihm selbst komponierten Song "Fairytale" bereits vor dem Grand-Prix-Finale am 16. Mai in Moskau für helle Aufregung. Seitdem Alexander mit seinem temperamentvoll gesungenen Song, dem er mit furiosem Violinenspiel noch zusätzliches folkloristisches Feuer verleiht, sechs Mal so viel Stimmen auf sich vereinen konnte wie der Zweitplatzierte, avanciert "Fairytale" zu einem wahren Popmärchen. Während die in Norwegen dreifach mit Platin ausgezeichnete Single seit Wochen die dortigen Verkaufs- und Airplaycharts dominiert, führt Alexander Rybak mit deutlichem Abstand auch die Beliebtheitsskala zahlreicher Fan-Foren des Eurovision Song Contest an.

Allein bei seinem Anblick geraten Teenager tausendfach ins Schwärmen. Dabei könnte man den norwegischen Shootingstar Alexander Rybak glatt selbst für einen Teenager halten. Der smarte Sänger mit dem verschmitzten Blick feiert jedoch am 13. Mai dieses Jahres schon seinen 23. Geburtstag und wenn er drei Tage später mit seinem Song "Fairytale" beim Finale des Eurovision Song Contest 2009 in Moskau antritt, dann tut er dies als haushoher Favorit. Es ist bei weitem nicht nur die charismatische Bühnenpräsenz, die diesen "Harry Potter der Popmusik" (wie ihn seine Fans liebevoll bezeichnen) zu Norwegens derzeit heißestem Pop-Export macht, sondern eben auch sein mitreißend interpretierter Song, den Alexander Rybaknicht nur hingebungsvoll singt, sondern auch furios auf der Geige begleitet. "Fairytale" ist ein Hit wie aus dem Bilderbuch, ein alchemistisches Zauberkunststück, bei dem aus hitziger Liebeslyrik, sonnig unbefangener Melodie und feuriger Folklore flüssiges Gold wird. Kurzum, "Fairytale" ist ein wahres Popmärchen.

EMI Germany hat ihn gerade für Deutschland, Österreich und die Schweiz verpflichten können, denn allein seine bisherige Vita spricht dafür, dass man von diesem vielseitigen jungen Künstler noch sehr viel Gutes erwarten darf. Der europaweite Siegeszug von "Fairytale" wird kaum aufzuhalten sein.

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)