Detailinformationen

  • Label: XL, 2011
  • Bestellnummer: 4985466
  • Erscheinungstermin: 21.1.2011

Weitere Ausgaben von 21

Filmausschnitte/Videotrailer

Produktinfo

Adele liefert mit "21" einen mehr als würdigen Nachfolger zu ihrem erfolgreichen Debüt !"19". Die erste Single aus dem Album “Rolling In The Deep” wurde von Adele und Paul Epworth geschrieben und produziert, von Adele selbst als “dark bluesy gospel disco tune” beschrieben und beginnt bereits jetzt heftig auf sämtlichen Radiostationen zu rotieren.

Ein Grossteil des Albums entstand in Malibu im Studio des legendären Rick Rubin (Johnny Cash, Jay Z, Red Hot Chilli Peppers) und in London beim kaum weniger bekannten Paul Epworth (Plan B, Bloc Party, Florence). Adele nennt u. a. Wanda Jackson, Yvonne Fair, Andrew Bird, Mary J Blige, Mos Def, Elbow, Tom Waits und Kanye West als Key-Einflüsse für “21”.

Trotz ihres noch jungen Alters kann Adele bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Mit 19 erhielt sie als erste Künstlerin den BRITS Critics’ Choice Award. Ihr Mercury-nominiertes Debütalbum "19" stieg direkt auf Nr. 1 der UK-Album-Charts, wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet und verkaufte mehr als 2 Millionen weltweit. Ihre Debütsingle “Chasing Pavements” war ebenfalls ein Riesenhit, erreichte Nr. 2 in den UK und wurde rund um den Globus zum Erfolg. 2009, mit gerade mal 20 Jahren, erhielt Adele 2 Grammys: Best New Artist and Best Female Pop Vocal Performance. Adele hatte wahrlich einen guten Start; aber aufgepasst: Kapitel 2 beginnt gerade erst!

Rezensionen


,,Zwei Grammys, ein Nummer-eins-Album, ein Hit: lhre erste CD ,,19" hat die Britin Adele ganz nach oben gebracht. Das Geheimnis ihres Erfolgs? Zeitloser Retro-Soulpop. Den hat die 22-Jährige für ihr jüngstes Werk ,,21" mit Blues verfeinert. Sie singt sich mit einer lnbrunst durch ihre melancholischen Songs, als ginge es um Leben oder Tod." (stereo, 02 / 2011)

,,Mit ihrem zweiten Album bestätigt die Britin Adele Adkins, dass sie eine fabelhafte Songschreiberin ist. Adeles Debüt - das mit dem großen Hit,,Chasing Pavements" - hieß,,19", das zweite nun schlicht ,,21" (obwohl sie inzwischen 22 ist), und es ist tatsächlich die Weiterentwicklung, die uns die Londonerin versprochen hatte." (Rolling Stone, 01 / 2011)

,,Mehr als ein würdiger Nachfolger: Adele legt mit,,21" ein ausgewachsenes Soul-Album vor." (stereoplay, 02 / 2011)

,,Adele fühlt sich in dem neuen Sound wohl, wechselt noch mutiger in der Intonation und gibt sich wie im fast sechsminütigen ,,One And Only" hörbar ganz den Songs hin, aus denen inzwischen mehr ihr Kopf als das verletzte Herz der jungen Soulstimme spricht: Liebeskummer hin oder her: ,,I'm willing to take the risk", schwört sie an einer Stelle und stürzt sich ins nächste Beziehungsdrama. Die Risikofreude hat sich gelohnt." (Audio, 02 / 2011)

,,Zwei Jahre älter und unglaublich gereift. Die Londonerin macht sich unentbehrlich." (musikexpress, 02 / 2011)

EUR 12,99

-15%

EUR 10,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands