Salto Mortale - Die Geschichte einer Artistenfamilie
- Salto Mortale - Die Geschichte einer Artistenfamilie
- 6 DVDs i **;
Detailinformationen
- BRD/Schweiz, 1969-72
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 9678859
- Erscheinungstermin: 8.12.2006
- Drama / TV Serie, 1080 Min. (alle 18 Episoden)
- Darsteller: Gustav Knuth, Gitty Djamal, Horst Janson, Hans Jürgen Bäumler, Margitta Scherr, Hans Söhnker, Hellmut Lange
- Sprache: Deutsch
- Bild: 4:3
Disk 1 von 6
- 1 Hamburg
- 2 Amsterdam
- 3 London
Disk 2 von 6
- 1 Marseille
- 2 Sevilla
- 3 Neapel
Disk 3 von 6
- 1 Athen
- 2 Istanbul
- 3 Prag
Disk 4 von 6
- 1 München
- 2 London
- 3 Kopenhagen
Disk 5 von 6
- 1 Brüssel
- 2 Bern
- 3 Venedig
Disk 6 von 6
- 1 Paris
- 2 Stockholm
- 3 Wien
Inhaltsangabe
Prickelnde Hochspannung, Abenteuer, Intrigen, ein nicht immer einfaches Familienleben sowie die faszinierende Welt des Zirkus mit spektakulärer Akrobatik übten schon damals eine gehörige Faszination auf die Zuschauer aus, bedingt auch durch die aufwändige Produktion: Die Zirkusaufnahmen fanden im Zirkus Krone in München statt, die einzelnen Episoden wurden an Originalschauplätzen in ganz Europa gedreht.In Salto Mortale (ARD 1969) wird die Geschichte der Artistenfamilie Doria aus der Schweiz erzählt. Das Oberhaupt ist Vater Carlo (Gustav Knuth), der die Familie zusammenhält und die Auftritte organisiert. Seine Kinder bilden die eigentliche Truppe, die unter dem Namen The Flying Dorias auftreten. Die Attraktion jedoch ist sein jüngster Sohn Viggo (Hans Jürgen Bäumler), der den 3-fachen Salto, den Salto Mortale, perfekt beherrscht. Angetrieben von seinem Vater soll er bald auch den 3 1 / 2-fachen Salto springen. Sein Bruder Sascha (Horst Janson) ist der Fänger. Dessen Frau Lola (Gitti Djamal), die Schwester Francis (Margitta Scherr) und deren italienischer Mann Rodolfo (Andreas Blum) sind ebenfalls Trapezkünstler. Mischa (Hellmut Lange) der älteste Bruder hat sich bei einem Brand - bei dem die Mutter ums Leben kam - schwere Verletzungen an den Händen zugezogen. Er war früher der Fänger. Heimlich bastelt er an einer neuen Zirkuskarriere. Mit dem Kindermädchen der Dorias, Henriette (Ursula von Manescul), die früher einmal eine gefeierte Scharfschützin war, plant er eine neue Nummer. Unterstützung erfährt er dabei von dem mit der Familie befreundeten Agenten Jacobsen (Joseph Offenbach), der ihn bei Zirkusdirektor Kogler (Hans Söhnker) zu engagieren versucht.
Diese spannende Familienserie stammt aus der Feder von Heinz Oskar Wuttig, der zuvor schon mit „Alle meine Tiere“ und „Der Forellenhof“ Riesenerfolge feiern konnte.
EUR 28,99*
versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
portofrei innerhalb Deutschlands

