Specials: Geschichten um das Making of, Produktionsnotizen, Kommentare von Cast & Crew
Trailers/Video trailers
About the film
Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues-Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben.
John Landis' Musikkomödie mit den legendären Blues Brothers strotzt nur so vor Showeinlagen der Top-Stars der Blues-Szene. Unter anderem laufen James Brown, Cab Calloway, Ray Charles, Aretha Franklin und John Lee Hooker zu Höchstform auf. Mit von der Partie: John Candy, Carrie Fisher, Henry Gibson und Steve Lawrence.
Press comments
Lexikon des Int. Films: "Unbändige Zerstörungswut,
zündende Musiknummern und urige Hauptdarsteller. In
Europa zum Kultfilm avanciert."
EUR 7.99*
Item in stock
NoteDVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Note
Information on availability or release dates for items is based on information that we receive from our suppliers. These dates are not guaranteed and are subject to change at any time.