Detailed Information

  • Label: LastImpression, 1963
  • Order number: 4550335
  • Release date: 7.7.2009
  1. 1 The Girl from Ipanema Start
  2. 2 Doralice Start
  3. 3 ara Machuchar Meu Coracao Start
  4. 4 Desafinado Start
  5. 5 Corcovado (Quiet Night of Quiet Stars) Start
  6. 6 So Danco Samba Start
  7. 7 O Grande Amor Start
  8. 8 Vivo Sonhando Start
  9. 9 The Girl from Ipanema (Single Version) Start
  10. 10 Corcovado (Quiet Night of Quiet Stars) (Single Version) Start
+ Antonio Carlos Jobim
*** Digipack

Product Information

Stan Getz und Joao Gilberto sind ein ungleiches Paar. Der New Yorker Sohn ukrainischer Einwanderer Getz und der Brasilianer Gilberto brachten trotzdem mit nur einer einzigen Aufnahme ein bis dahin in den Charts wenig vertretenes Phänomen ganz nach vorne. Später sollte man diese Zeit als den Bossa Nova Wahn bezeichnen und dies war zweifellos sein Höhepunkt. Allein der Hit "The Girl from Ipanema" ist den Kaufpreis wert.

Das K2 HD Re-Issue gelang erst im zweiten Anlauf, da das ursprüngliche Re-Mastering für Winston MA noch nicht genug Leben enthielt. Man entschied sich dann ohne eine digitale Überarbeitung der Bandfehler zu arbeiten und dies ist auf Track 5 tatsächlich hörbar, da sich das Band altersbedingt bereits auflöst. Klanglich ist diese FIM Aufnahme in einer völlig anderen Liga als sämtliche vorherige Varianten (der Autor besitzt acht verschiedene Versionen inkl. der MFSL LP und der SHM CD aus Japan). Das Blech des Saxophons ist jetzt wirklich hörbar und Astrud Gilberto ist eben nicht mit den Musikern in einem Raum, sondern in einer separaten Gesangskabine.

Die FIM Variante kommt mit detaillierten Hintergrundinformationen auf 20 Seiten Booklet und die K2HD ist wie alle neue FIM Produktionen mit Reinsilber beschichtet.

EUR 41.99

EUR 39.99*

Ready for shipment within 1-3 days
((if available from supplier)

Free shipping within Germany