Detailinformationen

  • Label: RuneGrammofon, 2011
  • Bestellnummer: 1391669
  • Erscheinungstermin: 11.11.2011
  • Enthält Downloadcode

Weitere Ausgaben von Shoot!

  1. 1 Gun And The E-Kid
  2. 2 Ashes
  3. 3 For The Air
  4. 4 Doom's Lair
  5. 5 The Dead One
  6. 6 Sidetracked
  7. 7 No Encore
  8. 8 Blood Witch
  9. 9 The Valley
* Hedvig Mollestad Trio

Produktinfo

Ein junges Trio aus talentierten norwegischen Musikern, die mit einem Fuß im Rock und mit dem anderen im Jazz verwurzelt sind.

Hedvig (28), Ellen (26) und Ivar (29) trafen sich an der Musikakademie Oslo. Hedvig fragte sie, ob sie mit ihr Musik machen wollen, nachdem sie gerade auf dem Molde International Jazzfestival 2009 die „Jazz Talent of the Year“-Auszeichnung gewonnen hatte.

Hedvig Mollestad Thomassen wuchs in einer musikalischen Familie auf, die sowohl jazz- als auch rockaffin war. Sie nennt NIRVANA, die MELVINS, JIMI HENDRIX, MOTORPSYCHO und MILES DAVIS als wichtige Musiker, während sie die Jazzgitarristen Jon Eberson und Snah (MOTORPSYCHO) als Gitarristen, denen sie größere Aufmerksamkeit schenkte, nennt. Hedvig spielt mit Jon Eberson ebenso wie mit der chartdominierenden Pop / Funk Sensation Jarle Bernhoft und Hilde Marie Kjersem.

Die musikalische Reise von Ellen Brekken begann beim Pop und stößt ins Jazz Territorium vor. Ihr Lehrer und Mentor ist der Bassist Bjorn Kjellemyr, den man am besten wegen seiner jahrelangen Kooperation mit Terje Rypdal kennt. Ellen ist in verschiedenen Projekten aktiv und hat bereits mit dem ehemaligen SVEIN FINNERUD TRIO Drummer Espen Rud, Bugge Wesseltoft und Nana Vasconcelos gearbeitet.

Ivar Loe Bjornstad hat an der Musikakademie Oslo unter dem BUSHMAN’S REVENGE Gitarristen Even Hermansen studiert. Sein musikalischer Hintergrund ist Grunge und Metal, doch er sieht auch Bill Frisell und die großen norwegischen Schlagzeuger Audun Kleive und Per Oddvar Johansen als Einflüsse. Er hat mit Bjorn Kjellemyr, Jon Eberson, Karl Seglem, Hilde Marie Kjersem, Ken Stringfellow und vielen anderen gearbeitet.

Das HEDVIG MOLLESTAD TRIO Debüt „Shoot!“ wurde mit nur wenigen Overdubs live im Studio aufgenommen. Abgemischt wurde es von Kai Andersen von Athletic Sound und gemastert in Dave Collins Mastering in Los Angeles. Komplett instrumental außer die Shouts von „Blood Witch“. „Shoot!“ ist deutlich songorientierter als das Output ähnlicher Gitarrentrios.

EUR 23,99

EUR 21,99*

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands