Detailinformationen

  • Label: Sony, 2009
  • Bestellnummer: 4966998
  • Erscheinungstermin: 25.2.2011

Weitere Ausgaben von Three Stories

Produktinfo

Mit "Three Stories" veröffentlicht Eldar sein erstes Solo-Album. Der erst 23-jährige Pianist hat bereits vier Jazz-Alben für Sony Classical aufgenommen und wurde dafür in der Jazzszene und darüber hinaus hymnisch gefeiert ("Ein Pianist wie von einem anderen Stern...ein Wunderkind.", Welt am Sonntag). Doch Eldar, der neben Jazz auch klassisches Klavierspiel studiert hat, ist mittlerweile zu einem beachteten Klassik-Interpreten gereift. Und so zeigt Eldar seine musikalische Vielseitigkeit auf "Three Stories" auf beeindruckende Weise indem er etwa "I Should Care" von Sammy Cahn neben ein Präludium aus Bachs "Wohltemperierten Klavier" oder eine Etüde von Skrjabin neben Thelonious Monks "In Walked Bud" stellt.

Weitere ausgewählte Stücke des Albums sind, neben Eigenkompositionen von Eldar, "So Damn Lucky", "Embraceable You", Bachs berühmtes "Air" in einem Arrangement von Eldar und ein Arrangement von Gershwins "Rhapsody in Blue" für Solo-Piano.

Rezensionen


,,Der 23-jährige Kirgise bewältigt alles: teils beseelt, teils eiskalt, aber stets technisch brillant." (audio, 04 / 2011)

,,Ein wahrhaft weit gefächertes Repertoire, das Djangirov mit einer Virtuosität zelebriert, die wirklich ohnegleichen ist. Mit 76 Minuten randvoll ist die CD auch noch." (Jazzthing, 04 / 05.2011)

,,Der mittlerweile 24-jährige Überflieger am Piano nimmt einem auf dem Parcours aus Standards, Originals und Klassik-Adoptionen schier den Atem." (Piano News, Mai / Juni 2011)

EUR 17,99

EUR 16,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)