Detailinformationen

  • Label: BHM
  • Bestellnummer: 1596763
  • Erscheinungstermin: 2.12.2011

Weitere Ausgaben von Live in Leverkusen 2010

+ Ben Naceur, Jean-Marie Ecay, Christophe Cravero u.a.
* Digipack

Produktinfo

Vor einem Jahr war Leverkusen wieder einmal das Mekka vieler Jazzfans, die das Glück hatten das Konzert mit dem legendären Drummer Billy Cobham live vor ausverkauftem Haus erleben zu dürfen. Billy Cobham hat mit seinen 67 Jahren ein wunderbares hochklassiges Konzert abgeliefert! Von Müdigkeit war keine Spur und die Präzision, mit der er und seine Mitstreiter manche neue und einige Klassiker seines Repertoires interpretierten führten nur zu einem Kommentar! Chapeau!

Rezensionen


,,Er kann's immer noch: Mit 68 Jahren und rund vier Jahrzehnte, nachdem er im Mahavishnu Orchestra dem Jazz-Rock das High-Energy-Drumming verpasst hatte, brilliert Billy Cobham immer noch mit kraftstrotzenden Grooves und sattem Drive. Bei diesem Live-Mitschnitt aus dem Jahr 2010 ist dies mit jedem Takt hörbar." (Jazzthing, Februar / März 2012)

,,Fusion aus dem Jazzmuseum, trotzdem knackig." (Stereoplay, März 2012)

,,Die Mixtur aus Jazz, Latin und Fusion-Rock macht ihm immer noch keiner nach, auch nicht den Einsatz seiner Doublebass-Drum. Präzise und zugleich beseelt, spielfreudig, mit reichlich Interaktion aller Beteiligten – Cobham & Mitstreiter sind hier wahrlich in Bestform zu erleben." (Good Times, April / Mai 2012)

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb 3-4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)