Das Alboran Trio ist aus der Begegnung dreier Individuen entstanden, die jeder eine eigene Vorstellung von improvisierter Musik haben, dreier Musiker, für die Rhythmus Leben bedeutet, dreier Künstler, die auf der Suche nach einem neuen Klang und einem neuen Umgang mit dem Piano Trio, der traditionellsten aller Formationen, sind. Drei starke Persönlichkeiten – eine gemeinsame musikalische Vision, das charakterisiert das Alboran Trio. Das Programm besteht aus Originalkompositionen des Pianisten Paolo Paliaga, die anschließend von dem Trio arrangiert wurden. Das Konzept ist rein akustisch, die Suche gilt dem Sound, der beim Vibrieren von Fellen, Saiten und Holz entsteht, gilt der Kunst der Melodieführung, der Interaktion und der spontanen Kreation außerhalb der hergebrachten Formen und des Swing-Mainstreams. Das Resultat ist eine Musik, die frisch, komplex und nuancenreich ist, eine Musik, die sich vor dem Hintergrund des afro-amerikanischen Jazz frei zwischen europäischer Musiktradition und afrikanischen Rhythmen bewegt.
Press comments
R. Köchl in Jazzthing 6-8 / 06: "Das Alboran Trio steht für
Rhythmus, Puls, Melodie, Vibration, Fluss, Wüstenstaub,
Zigarettenrauch und Seele. Eine Quelle globaler Kreativi-
tät."
EUR 16.99*
deliverable within a week (if available from supplier)
NoteCD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Note
Information on availability or release dates for items is based on information that we receive from our suppliers. These dates are not guaranteed and are subject to change at any time.