Genepool: Sendung/ Signale auf LP
Sendung/ Signale
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Noisolution
- Aufnahmejahr ca.:
- 2007
- UPC/EAN:
- 4047179033916
- Erscheinungstermin:
- 5.10.2007
Album Nummer fünf ist ein selbstbewusstes Punkrock-Manifest voll Glamour und Energie
Genepool mögen es nicht einfach. Der ständige Wechsel ist steter Bestandteil ihrer Musik. Genepool sind weder Band noch Einmannprojekt - der Bandname gibt seit 2001 die Richtung vor. Damals fanden Paco, Thilo und Guido (Scumbucket, Intern. Friendship Society) zusammen, und Jack Letten (Smoke Blow) wurde so etwas wie die (schwarze) Seele der Gruppe.
Das fünfte Album "Sendung / Signale" steht für kalte, dunkle Popsongs und große Melodien, immer mehr Elektronik steht dem Wave, Punk und Pop gegenüber. Ein Album das in nächtlichen Studiosessions entstand, und genau diese Stimmung in die Songs überträgt.
Weiterhin betreiben Genepool pophistorische Grabräuberei. Hier kommen Kraftwerk, PVC, Killing Joke, Sisters Of Mercy, Wipers und Bauhaus zu Wort. Hier hört man den kontinentalen und - vorsichtig ausgedrückt - sehr deutschen Gegenentwurf zu dem, was seit Monaten von der Insel in Journalistenbücher diktiert wird. Kein weiterer Brit-Pop-Verschnitt, sondern eine selbstbewusstes Punkrock-Manifest voll Glamour und Energie.
LP
-
1 About To Say Hello
-
2 Please Do Not Go
-
3 Sendung/Signale
-
4 Berlin By Night
-
5 Sense Of Distance
-
6 Dead Radio
-
7 Killer Bee
-
8 Zombie Of Love
-
9 Just A Dream
-
10 Suicide Drive
-
11 Susperia
-
12 Zählzeit