Mariza: Terra (Special Edition) (CD + DVD)
Terra (Special Edition) (CD + DVD)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- EMI
- Aufnahmejahr ca.:
- 2009
- UPC/EAN:
- 5099926864228
- Erscheinungstermin:
- 10.2.2009
Weitere Ausgaben von Terra |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 13,99* |
Ähnliche Artikel
"Terra", das neue Album der portugiesischen Fado-Sängerin MARIZA, wurde von der englischen Times nicht nur in die Liste der "Top 100 Albums of 2008" sondern auch in die Auswahl der zehn besten "World Music Albums of 2008" aufgenommen. Außerdem ist "Terra" für einen Latin Grammy in der Kategorie "Album des Jahres" nominiert.
Pünktlich zum zweiten Teil ihrer überaus erfolgreichen Deutschlandtournee (Start 09.01.2009), erscheint diese Sonderedition bestehend aus dem aktuellen Album "Terra" und einer DVD mit 4 Livevideos, aufgenommen in Portugal.
MARIZA ist mit Abstand Portugals attraktivster und erfolgreichster Kulturexport. In ihrer Heimat ist die hochdekorierte 34-jährige Fado-Sängerin ein gefeierter Megastar, international eine der großen Sensationen der World-Music-Szene. Die Sängerin mit den großen dunklen Augen und der extravagant gewellten Kurzhaarfrisur, hat Glamour und Grandezza in den melancholischen portugiesischen Fado eingeführt und gilt mit ihrer außergewöhnlich weichen, aber kraftvollen Stimme als Nachfolgerin der 1999 verstorbenen Fado-Ikone Amália Rodrigues. MARIZA, geboren in Mozambique und aufgewachsen in Lissabon, hat seit ihrem mehrfach platinveredelten Debütalbum "Fado em mim" im Jahr 2001 eine kometenhafte Karriere absolviert. 2005 folgte das von Jaques Morelenbaum aufwändig produzierte Album "Transparente", das in 35 Ländern veröffentlicht wurde, in Portugal sofort die Spitze der Charts erreichte und in Finnland, Island und Holland die Top Ten. Mit dem grandiosen "Concerto em Lisboa" (2006), das als CD und DVD erschien, landete die vielfach ausgezeichnete Sängerin nicht nur einen weiteren Bestseller, sondern wurde als erste portugiesische Künstlerin auch bei den Latin Grammy Awards nominiert.
Mit dem Album "Terra", in dem die Künstlerin viele Einflüsse und Erfahrungen der letzten sieben Jahre verarbeitet hat, soll nun ein neues künstlerisches Kapitel beginnen, denn es ist zweifellos das kosmopolitischste Album von MARIZA, die dem von ihr längst neu justierten Fado neue Möglichkeiten eröffnet.
Stilistisch weltoffener denn je, lässt MARIZA keinen Zweifel aufkommen, dass sie mit ihren Liedern einmal mehr tiefe Blicke in die portugiesische Seele ermöglicht. Das garantieren allein die musikalischen Dichtungen bewährter Autoren wie Paulo de Carvalho, Florbela Espance, Tiago Machado und Rui Veloso.
Die internationale Musikerschar, die MARIZA auf diesem Album begleitet, zeugt gleichwohl von der künstlerischen Abenteuerlust, die eine der großen Stärken des neuen Albums ist.
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Já me deixou
-
2 Minh'alma
-
3 Rosa branca
-
4 Recurso
-
5 Beijo de saudade
-
6 Vozes do mar
-
7 Fronteira
-
8 Alfama
-
9 Tasco da mouraria
-
10 Alma de vento
-
11 Se eu mandasse nas palavras
-
12 As guitarras
-
13 Pequenas verdades
-
14 Morada aberta
Disk 2 von 2 (DVD)
-
1 Alfama
-
2 Rosa branca
-
3 Recurso
-
4 Tasco da mouraria