Harald Krammer: Sachverständige und ihre Gutachten, Kartoniert / Broschiert
Sachverständige und ihre Gutachten
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Manz'sche, Wien, 05/2015
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13:
- 9783214009687
- Gewicht:
- 457 g
- Maße:
- 238 x 171 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2015
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die Grundlage für Sachverständige Die kompetente Beantwortung von Fachfragen gewinnt in unserer Wirtschafts- und Rechtsordnung zunehmend an Bedeutung, die zu lösenden Fachfragen werden immer komplexer. Daher müssen Sachverständige neben ihrem Wissen in ihrem jeweiligen Spezialgebiet auch über fundiertes rechtliches Grundlagenwissen verfügen. Neu in der zweiten Auflage: . Stärkung der Verteidigungsrechte bei Bestellung von Sachverständigen im Strafverfahren . Stärkung des Stellenwerts von Privatgutachten . Berücksichtigung ausländischer Qualifikationen im Zertifizierungsverfahren . Ergänzung der Standesregeln (nun auch im Anhang) zu Befundaufnahme und Gutachtenserstattung . Entfall der Möglichkeit Befreiung von der Warnpflicht im Gebührenrecht . Die neue zweitinstanzliche Verwaltungsgerichtsbarkeit (seit 2014) . Verschärfte Möglichkeit der Gebührenkürzung bei verspäteter und mangelhafter Gutachtertätigkeit + die wichtigsten Gesetzestexte und Muster!Biografie (Alexander Schmidt)
Alexander Schmidt ist diplomierter Bankbetriebswirt, geprüfter Börsenhändler und seit 2012 selbstständiger Honorarberater. Als langjähriger Vertriebsdirektor der Deka-Bank und ehemaliger Börsenhändler (Börse Frankfurt) stieg er 2012 bewusst aus der Branche aus und betreut aktuell bundesweit und im benachbarten Ausland Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Er ist gefragter Experte mit vielen Beiträgen u. a. bei ZDF, NDR, RTL sowie in der FAZ, Stiftung Warentest und Wirtschaftswoche.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.