Shelby Lynne: Just A Little Lovin'
Just A Little Lovin'
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: AnalogueProductions, 2008
- Erscheinungstermin: 11.6.2012
Weitere Ausgaben von Just A Little Lovin'
Ähnliche Artikel
»Just A Little Lovin«, ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield. Bis zum heutigen Tage ist es das Album in Lynnes Karriere, das in den Charts am höchsten geklettert ist, bis auf No. 41 in den Billboard 200. Produzent ist der Veteran Phil Ramone – der Toningenieur von Springfields Originalaufnahme von »The Look Of Love«.
Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes – und teures – Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist.
Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist.
Was die Qualität der Platte selbst betrifft, so sagt der Name alles. Diese 200g-Scheibe von Quality Record Pressings ist besonders laufruhig – und eben. Auch die Galvanik wurde von Gary Salstrom bei QRP vorgenommen.
»Just A Little Lovin« - Shelby Lynne (g, voc); Rob Mathes (keyb); Dean Parks (g); Kevin Axt (b); Curt Bisquera, Gregg Field (dr)
Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes – und teures – Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist.
Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist.
Was die Qualität der Platte selbst betrifft, so sagt der Name alles. Diese 200g-Scheibe von Quality Record Pressings ist besonders laufruhig – und eben. Auch die Galvanik wurde von Gary Salstrom bei QRP vorgenommen.
»Just A Little Lovin« - Shelby Lynne (g, voc); Rob Mathes (keyb); Dean Parks (g); Kevin Axt (b); Curt Bisquera, Gregg Field (dr)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Just A Little Lovin'
- 2 Anyone Who Had A Heart
- 3 You Don't Have To Say You Love Me
- 4 I Only Want To Be With You
- 5 The Look Of Love
- 6 Breakfast In Bed
- 7 Willie And Lauramae Jones
- 8 I Don't Want To Hear It Anymore
- 9 Pretend
- 10 How Can I Be Sure