Newsticker
  1. +++ Unser Vinyl-Mittwoch hat mal wieder eine Menge zu bieten. Von Hardrock über Country bis hin zu Fusion-Pop und melancholischem Singer-Songwriter-Sound. Jetzt im jpc Blog. +++ +++ Unser Vinyl-Mittwoch hat mal wieder eine Menge zu bieten. Von Hardrock über Country bis hin zu Fusion-Pop und melancholischem Singer-Songwriter-Sound. Jetzt im jpc Blog. +++

Die Klassik-Redaktion empfiehlt

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Passionsoratorium BWV Anh.169 (rekonstruiert und vervollständigt von Alexander Grychtolik), CD

Eine bedeutende Rekonstruktion

Mit dieser Einspielung soll gezeigt werden, dass der Komponist Johan Sebastian Bach mit Picanders freier Passionsdichtung auch einen eigenen Beitrag zur damals äußerst populären Werkgattung des frei ge…

2 CDs
EUR 26,99*
Richard Wagner (1813-1883): Klaviertranskriptionen, CD

Wagner-Dramen auf dem Klavier

Man verbindet Wagners Genie oft mit seinem einmaligen Sinn für Orchestrierung. Diese Transkriptionen und Paraphrasen für Klavier offenbaren die Schönheit und Kühnheit seiner harmonischen Sprache, deren suggestive Kraft damals ohne Beispiel war. Mit Nikolai Lugansky, der hier…

CD
EUR 17,99*