Elliott Carter: Elliott Carter - A Labyrinth of Time (in engl.Spr.)

Elliott Carter - A Labyrinth of Time (in engl.Spr.)
DVD
DVD

Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Elliott Carter, lebenslanger Bürger von New York City, repräsentiert fast ein Jahrhundert Musikgeschichte. Weltweit als einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten angesehen, ist er dennoch fest in der europäischen Tradition verankert. Diese ist für ihn durchaus mit amerikanischen Innovationen vereinbar und immer wieder eine Quelle der Inspiration. Der Respekt, den er sich weltweit zu verschaffen vermochte, ist nicht nur die Frucht seines ungeheuer einfallsreichen Schaffens, sondern ebenso seiner leidenschaftlichen Hingabe zu der Musikkultur seiner Zeit. In "A Labyrinth of Time" schildern Experten wie Daniel Barenboim, Charles Rosen und Pierre Boulez ihre Vision von Carters Musik. Der Film zeichnet die musikalische Entwicklung des Komponisten nach. New York City wird dabei zu einer Metapher, die Carters Musik als eine Reflexion der demokratischen Gesellschaft verständlich werden lässt - einer Gesellschaft, in der Menschen den Spagat zwischen Kooperation und Ausgestaltung ihrer Individualität zu bewältigen haben. Ausgezeichnet mit: SACEM Award, Classiques en Images 2004, Best Documentary Award, Student Prize, Golden Prague Festival 2004.
  • Laufzeit: 90 Min.
  • Tonformat: stereo
  • Bild: 4:3 (NTSC)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch
  • Label: Juxta
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Erscheinungstermin: 12.9.2006