Rahsaan Roland Kirk: Inflated Tear
Inflated Tear
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Rhino, 1968
- Erscheinungstermin: 30.9.2002
Weitere Ausgaben von Inflated Tear
Ähnliche Artikel
+ Ron Burton, Steve Novosel, Jimmy Hopps,
Manzello, Stritch u.a.
Manzello, Stritch u.a.
»The Inflated Tear« ist ein Studioalbum von Rashaan Roland Kirk aus dem Jahr 1968. Kirk zitiert New Orleans-esque Trauermärsche, frühen Bebop, er covert sogar Ellingtons »The Creole Love Calls«, und manchmal scheint es, als zitiere er sich selbst.
Das Album beginnt mit »The Black And Crazy Blues«, einem New Orleans-Klagelied mit modernen Elementen, auf die »A Laugh For Rory« folgt, eine fröhliche, beschwingte Cool-Jazz-Nummer auf der Flöte.
»The Inflated Tear« klang wie das gesamte Spektrum der afroamerikanischen Musikgeschichte in einem vierminütigen Song, alte Sklavenspirituals, Arbeitslieder, Field Hollers, Soul, moderner Jazz und früher Blues.
»The Inflated Tear« ist eines seiner beliebtesten Alben und gilt als sein Hauptwerk.
Featuring some of Kirk’s most stunning cuts, including the New Orleans-style The Black and Crazy Blues on which he plays English horn and tenor sax, and Fingers In The Wind, on which he demonstrates his skills as a flautist. Said Kirk in 1968: “You could say I was on a mystical trip when I realised I was part of an inflated tear.” He had written most of the songs while on acid. One bonus track.
Das Album beginnt mit »The Black And Crazy Blues«, einem New Orleans-Klagelied mit modernen Elementen, auf die »A Laugh For Rory« folgt, eine fröhliche, beschwingte Cool-Jazz-Nummer auf der Flöte.
»The Inflated Tear« klang wie das gesamte Spektrum der afroamerikanischen Musikgeschichte in einem vierminütigen Song, alte Sklavenspirituals, Arbeitslieder, Field Hollers, Soul, moderner Jazz und früher Blues.
»The Inflated Tear« ist eines seiner beliebtesten Alben und gilt als sein Hauptwerk.
Featuring some of Kirk’s most stunning cuts, including the New Orleans-style The Black and Crazy Blues on which he plays English horn and tenor sax, and Fingers In The Wind, on which he demonstrates his skills as a flautist. Said Kirk in 1968: “You could say I was on a mystical trip when I realised I was part of an inflated tear.” He had written most of the songs while on acid. One bonus track.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The black and crazy blues
- 2 A laugh for Rory
- 3 Many blessings
- 4 Fingers in the wind
- 5 The inflated tear
- 6 The creole love call
- 7 A handful of fives
- 8 Fly by night
- 9 Lovellevelliloqui
- 10 I'm glad there is you