Peter Anders - Ein heller Stern in dunkler Zeit

Peter Anders - Ein heller Stern in dunkler Zeit
10 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Auszüge aus Das Land des Lächelns, Gräfin Mariza, Die Csardasfürstin, Die lustige Witwe, Der Bettelstudent, Die Fledermaus, Der Vogelhändler, Eine Nacht in Venedig, Der Zigeunerbaron, Die verkaufte Braut, Lohengrin, Tosca, Der Troubadour, La Boheme, La Traviata, Carmen, Hoffmanns Erzählungen u. a.
    +Lieder von Strauss, Marschner, Wolf, Schubert, Schumann, Brahms
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 10 (CD)

  1. 1 Peter Anders im Land der Lieder (Melodienfolge): Einleitung - Funiculi-Funicula (Denza) - Leise erklingen Glocken...
Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 Einmal möcht' ich wieder tanzen
Karneval in Rom (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 3 Champagner her!
  2. 4 Gott Amor schickt Pfeile
  1. 5 Oscar Straus: Der Reigen (Walzer): Wenn des Tages Stunden sich neigen
Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 6 Einleitung - Immer nur lächeön - Bei einem Tee à deux - Im Salon zur blauen Pagode - ...
Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 7 Niemand liebt dich so wie ich
Zigeunerliebe (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 8 Zorika, Zorika, kehre zurück
Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 9 O schöne Kinderzeit - Schwesterlein, Brüderlein
Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 10 Damals in Budapest (Kálmán-Melodienfolge): Einleitung - O komm mit mir, ich tanz mit dir - Das ist die Liebe...

Disk 2 von 10 (CD)

  1. 1 Leo Fall: Und der Himmel hängt voller Geigen (Melodienfolge): Kind, du kannst tanzen wie meine Frau - Wo steht...
Madame Pompadour (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 Ein intimes Souper
Liebe im Dreiklang (Auszug)
  1. 3 Ich bin der Mucki Nix, der große mann des Glücks
  2. 4 Seit mich mein Weg zu dir geführt
Gasparone (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 5 Denk' ich an dich, schwarze Ninetta
  2. 6 Nur Gold will ich haben
Der Bettelstudent (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 7 Einleitung - Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst - Doch eines ich noch nicht verlor: den Humor - ...
Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 8 Wer uns getraut
Der Vogelhändler (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 9 Grüß euch Gott - Meinen Strauß im Pavillon - Ich bin die Christel von der Post - Marsch - ...

Disk 3 von 10 (CD)

Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 1 O habet Acht - Komm her und schau dir die Leute an - Ja, das alles auf Ehr' - Ja, das Schreiben und das Lesen - ...
Die Fledermaus (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 2 Aus der Ouvertüre - Täubchen, das enflattert ist - Ach, mein armer, armer Mann - Glücklich ist, wer vergisst - ...
Eine Nacht in Venedig (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 3 Horch, von San Marco der Glocken Geläut - Sei mir gegrüßt, du holdes Venezia - Dein Lied von Lieb' und treue -...

Disk 4 von 10 (CD)

  1. 1 Robert Radecke: Aus der Jugendzeit
Der Bettelstudent (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 Ich setz den Fall
Der Bettelstudent (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 3 Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei
  1. 4 Carl Millöcker: Von Wien in die Welt (Meldoienfolge): Leichtsinn heißt die Parole - Zwei Märchenaugen - Ein kleiner Slowfox - ...
Die Fledermaus (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 5 Aus der Ouvertüre - Täubchen, das enflattert ist - O je, o je, wie rührt mich dies - Glücklich ist, wer vergisst - ...
Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 6 Aus der Ouvertüre - Das wär' kein rechter Schifferknecht - Ja, das alles auf Ehr' - ...
Der Bettelstudent (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 7 Aus der Ouvertüre - Juchheissa, hurra - Walzerthemen - Ich knüpfte manche zarte Bande - ...

Disk 5 von 10 (CD)

Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 1 Von Apfelblüten einen Kranz
Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 Bei einem Tee à deux
  1. 3 Franz Lehar: Peter Anders bei Franz Lehár (Melodienfolge): Einleitung - Hab' ein blaues Himmelbett - Lisa-Walzer - ...
Die lustige Witwe (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 4 Introduktion - Ich bin eine anständ'ge Frau - Gar oft hab' ich's gehört - Da geh ich zu Maxim - ...
  1. 5 Franz Lehar: Rendesvous bei Lehár (Melodienfolge): All mein Fühlen - Schön ist die Welt - Im Salon zur blauen Pagode - ...
Die Csárdásfürstin (Operette in 3 Akten): Melodienfolge
  1. 6 Aus dem Vorspiel - Heia, in den Bergen ist mein Heimatland - Sich verlieben kann man öfter...

Disk 6 von 10 (CD)

Die Meistersinger von Nürnberg (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 1 Morgenlich leuchtend im rosigen Schein
Die verkaufte Braut (Prodaná Nevesta, Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 So find' ich dich, Feinsliebchen, hier - Mein lieber Schatz, nun aufgepasst
Die verkaufte Braut (Prodaná Nevesta, Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 3 Komm, mein Söhnchen, auf ein Wort - Weiß ich doch eine, die hat Dukaten
Martha (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 4 Vorwärts! Weg! Muss man euch ziehen? - Sieh nur, wie sie uns betrachten. - Wir gefallen, wie es scheint
Martha (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 5 Wie das schnattert, wie das plappert - Ja, seit früher Kindheit Tagen
  2. 6 Nancy, lass mich dir sagen
  3. 7 Der Lenz ist gekommen - Diese Hand, die sich gewendet
Die Entführung aus dem Serail KV 384 (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 8 Hier soll ich dich denn sehen, Konstanze
Der fliegende Holländer (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 9 Willst jenes Tages du nicht dich mehr entsinnen
Lohengrin (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 10 Das süße Lied verhallt - Atmest du nicht mit mir die süßen Düfte? - Höchstes Vertrau'n hast du mir schon zu danken - ...
  2. 11 Mein lieber Schwan! Ach, diese letzte traurige Fahrt - Seht da den Herzog von Brabant

Disk 7 von 10 (CD)

Pagliacci (Der Bajazzo, Oper in 2 Akten) (Auszug)
  1. 1 Recitar!... Vesti la giubba e la faccia infarina
La Traviata (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 2 Lunge da lei... De'miei bollenti spiriti
La Traviata (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 3 Parigi, o cara, noi lasceremo
L'elisir d'amore (Der Liebestrank, Oper in 2 Akten) (Auszug)
  1. 4 Una furtive lagrima
Tosca (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 5 Recondita armonia
Tosca (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 6 Mit deinen Augen, den wundersamen
Tosca (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 7 Und es blitzten die Sterne
Manon Lescaut (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 8 Wo lebt wohl ein Wesen
La Bohème (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 9 O du süßestes Mädchen
La Fanciulla del West (Das Mädchen aus dem goldenen Westen, Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 10 Lasset sie glauben, dass ich in die Welt zog
Madama Butterfly (Madame Butterfly, Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 11 Mädchen, in deinen Augen liegt ein Zauber
Il Trovatore (Der Troubadour, Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 12 Einsam steh' ich, verlassen
Il Trovatore (Der Troubadour, Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 13 Lodern zum Himmel seh' ich die Flammen
Andrea Chénier (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 14 Den Blick hatt' ich einst erhoben
  2. 15 Du kommst daher und Himmelslicht erhellt die düst'ren Räume

Disk 8 von 10 (CD)

Cavalleria rusticana (Oper in 1 Akt) (Auszug)
  1. 1 Die Becher füllt mit Wein
Cavalleria rusticana (Oper in 1 Akt) (Auszug)
  1. 2 Mutter, der Rote war allzu feurig
Pagliacci (Der Bajazzo, Oper in 2 Akten) (Auszug)
  1. 3 Scherzet immer
Pagliacci (Der Bajazzo, Oper in 2 Akten) (Auszug)
  1. 4 Nein, bin Bajazzo, nicht mehr
La Traviata (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 5 O Herrin! - Was ist geschehen? - O lass uns fliehen
L'Africaine (Die Afrikanerin, Oper in 5 Akten) (Auszug)
  1. 6 Land, so wunderbar
Carmen (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 7 Wie, du kommst von der Mutter? - ich seh' die Mutter dort
Carmen (Oper in 4 Akten) (Auszug)
  1. 8 Hier an dem Herzen treu geborgen (Blumenarie)
Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 9 Ihr Freunde, guten Tag - Es war einmal am Hofe von Eisenack
  2. 10 Ach, endlich sind sie fort - Du entfliehst? - Was hab' ich getan? - Finale 1
  3. 11 Hoffmann! - Antonia - Hörst du es tönen mit süßer Melodie
  4. 12 Teurer Engel - Ha, wie in meiner Seele
  5. 13 Meine drei Liebesgeschichten habt ihr nun gehört
  1. 14 Richard Strauss: Heimliche Aufforderung (Auf, hebe die funkelnde Schale empor)
  2. 15 Richard Strauss: Ständchen (Mach auf, mach auf, doch leise mein Kind)
  3. 16 Richard Strauss: Ich trage meine Minne (Ich trage meine Minne)
  4. 17 Richard Strauss: Traum durch die Dämmerung (Weite Wiesen im Dämmergrau)

Disk 9 von 10 (CD)

  1. 1 Heinrich August Marschner: Der Sänger (Zu dem Grab der Lieb' und Schmerzen)
Lieder op. 35 Nr. 1-12 (nach Gedichten von Justinus Kerner) (Auszug)
  1. 2 Stille Tränen
Lieder Op. 53 (Romanzen Und Balladen Iii) (Auszug)
  1. 3 Loreley
Lieder op. 63 Nr. 1-9 (Auszug)
  1. 4 Heimweh 1
  2. 5 Heinweh 3
  1. 6 Hugo Wolf: Heimweh (Anders wird die Welt mit jedem Schritt) (Mörike)
  2. 7 Hugo Wolf: Skolie (Reiche den Pokal mir) (Reinick)
  3. 8 Hugo Wolf: Wohin mit der Freud? (Ach du klarblauer Himmel) (Reinick)
  4. 9 Hugo Wolf: Liebesfrühling (Wie oft schon ward es Frühling wieder)
  5. 10 Hugo Wolf: Der schwalben Heimkehr (Wenn die Schwalben heimwärts ziehn) (Herloßsohn)
  6. 11 Hugo Wolf: Frohe Botschaft (Hielt die allerschönste Herrin) (Eichendorff)
  7. 12 Hugo Wolf: Neue Liebe (Kann auch ein Mensch) (Mörike)
  8. 13 Hugo Wolf: Peregrina l (Der Spiegel dieser treuen, braunen Augen) (Mörike)
  9. 14 Hugo Wolf: Peregrina ll (Warum, Geliebte, denk ich dein) (Mörike)
  10. 15 Hugo Wolf: An den Schlaf (Schlaf, süßer Schlaf) (Mörike)
  11. 16 Hugo Wolf: Nachtgruß (In dem Himmel ruht die Erde)
  12. 17 Hugo Wolf: Wanderers Nachtlied 2 (Der du vom Himmel bist) (Goethe)
  13. 18 Franz Schubert: Erwartung (Hör ich das Pförtchen nicht gehen?) D 159

Disk 10 von 10 (CD)

  1. 1 Franz Schubert: Frühlingsglaube (Die linden Lüfte sind erwacht) op. 20 Nr. 2 D 686
  2. 2 Franz Schubert: Der Taubenpost (Ich hab' eine Briefttaub' in meinem Sold) (Seidl)
  3. 3 Franz Schubert: Das Geheimnis (Sie konnte mir kein Wörtchen sagen)
  4. 4 Franz Schubert: Aufenthalt (Rauschender Strom, brausender Wald) (Rellstab)
  5. 5 Franz Schubert: Abschied (Ade! du muntre, du fröhliche Stadt)
  6. 6 Franz Schubert: Der Einsame (Wenn meine Grillen schwirren) D 800
  7. 7 Franz Schubert: Schwanengesang (Wie klag ichs aus, das Sterbegefühl) op. 23 Nr. 3 D 744
  8. 8 Franz Schubert: Jägers Abendlied (Im Felde schleich ich still und wild)
  9. 9 Franz Schubert: Im Frühling (Die linden Lüfte sind erwacht)
  10. 10 Franz Schubert: Der Sänger (Was hör ich draußen) D 149
  11. 11 Franz Schubert: Auf dem See (Und frische Nahrung, neues Blut) op. 92 Nr. 2 D 543
  12. 12 Franz Schubert: Der Schiffer (Friedlich lieg ich hingegossen) D 694
  13. 13 Franz Schubert: Kriegers Ahnung (In tiefer Ruh)
  14. 14 Franz Schubert: Einsamkeit (Gib mir die Fülle der Einsamkeit) D 620