Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248

Weihnachtsoratorium BWV 248
3 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Giebel, Höffgen, Traxel, Fischer-Dieskau, Thomanerchor Leipzig, Gewandhausorchester Leipzig, Thomas
    • Label: Disky, ADD, 1958
    • Erscheinungstermin: 5.11.2012
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 3 (CD)

    Weihnachts-Oratorium Bwv 248 (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Chor: Jauchzet, frohlocket! (1. Kantate: Am ersten Weihnachtsfeiertage)
    2. 2 Chor: Fortsetzung
    3. 3 Rezitativ: Es begab sich aber zu der Zeit - Arioso: Nun wird mein liebster Bräutigam
    4. 4 Arie: Bereite Dich Zion
    5. 5 Choral: Wie soll ich dich empfangen
    6. 6 Rezitativ: Und sie gebar ihren ersten Sohn - Choral: Er ist auf Erden kommen arm - Rezitativ: Wer kann die Liebe
    7. 7 Arie: Großer und starker König
    8. 8 Choral: Ach, mein herzliebes Jesulein!
    9. 9 Rezitativ: Und es waren Hirten (2. Kantate: Am zweiten Weihnachtsfeiertage)
    10. 10 Choral: Brich an, o schönes Morgenlicht
    11. 11 Rezitativ: Und der Engel sprach zu ihnen
    12. 12 Rezitativ: Was Gott dem Abraham verheißen - Arie: Frohe Hirten, eilt ach eilet
    13. 13 Rezitativ: Und das habt zum Zeichen
    14. 14 Choral: Schaut hin!
    15. 15 Arioso: So geht denn hin!
    16. 16 Arie: Schlafe, mein Liebster
    17. 17 Rezitativ: Und alsobald war da bei dem Engel - Chor: Ehre sei Gott in der Höhe - Rezitativ: So recht, ihr Engel
    18. 18 Choral: Wir singen Dir in Deinem Heer

    Disk 2 von 3 (CD)

    1. 1 Chor: Herrscher des Himmels (3. Kantate: Am dritten Weihnachtsfeiertage)
    2. 2 Rezitativ: Und da die Engel von ihnen gen Himmel - Chor: Lasset uns nun gehen - Rezitativ: Er hat sein Volk getröstet
    3. 3 Choral: Dies hat er alles uns getan
    4. 4 Duett: Herr, Dein Mitleid
    5. 5 Duett: Fortsetzung
    6. 6 Rezitativ: Und sie kamen eilend
    7. 7 Arie: Schließe, mein Herze
    8. 8 Rezitativ: Ja, ja, mein Herz soll es bewahren
    9. 9 Choral: Ich will Dich mit Fleiß bewahren
    10. 10 Rezitativ: Und die Hirten kehrten wieder um - Choral: Seid froh dieweil
    11. 11 Chor: Herrscher des Himmels
    12. 12 Chor: Fallt mit Danken (4. Kantate: Am Neujahrstage)
    13. 13 Rezitativ: Und da acht Tage um waren - Rezitativ und Arioso mit Choral: Immanuel, o süßes Wort!
    14. 14 Arie: Flößt, mein Heiland
    15. 15 Rezitativ: Wohl an! - Arioso: Jesu, meine Freud' und Wonne
    16. 16 Arie: Ich will nur Dir zu Ehren leben
    17. 17 Choral: Jesus richte mein Beginnen

    Disk 3 von 3 (CD)

    1. 1 Chor: Ehre sei Dir Gott (5. Kantate: Am Sonntage nachh Neujahr)
    2. 2 Chor: Fortsetzung
    3. 3 Rezitativ: Da Jesus geboren war zu Bethlehem - Chor: Wo ist der neugeborene König - Rezitativ: Sucht ihn in meiner Brust
    4. 4 Choral: Dein Glanz all' Finsternis verzehrt
    5. 5 Arie: Erleucht' auch meine finstre Sinnen
    6. 6 Rezitativ: Da das der König Herodes hörte - Rezitativ: Warum wollt ihr erschrecken? - Rezitativ: Und ließ versammeln...
    7. 7 Terzett: Ach! Wann wird die Zeit erscheinen?
    8. 8 Rezitativ: Mein Liebster herrschet schon
    9. 9 Choral: Zwar ist solche Herzensstube wohl schöner Fürstensaal
    10. 10 Chor: Herr, wenn die stolzen Feine schnauben (6. Kantate: Zum Fester der Erscheinung Christ)
    11. 11 Rezitativ: Da berief Herodes die Weisen
    12. 12 Rezitativ: Du Falscher, suche nur den Herrn zu fällen
    13. 13 Arie: Nur ein Wink von seinen Händen
    14. 14 Rezitativ: Als sie nun den König gehöret hatten
    15. 15 Choral: Ich steh' an Deiner Krippen hier
    16. 16 Rezitativ: Und Gott befahl ihnen im Traum - Rezitativ: So geht! Genug mein Schatz geht nicht von hier
    17. 17 Arie: Nun mögt ihr stolzen Feinde schrecken
    18. 18 Rezitativ: Was will der Hölle Schrecken nun
    19. 19 Choral: Nun seid ihr wohl gerochen an Eurer Feinde Schar